"Urlaub" von Kippenvogel (Liederkombinat)

von Katz23, 25.02.18.

  1. Katz23

    Katz23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    920
    Kekse:
    4.945
    Erstellt: 25.02.18   #1
    Zurück aus dem Urlaub will ich endlich mal mein Cover von @Kippenvogel s "Urlaub" veröffentlichen.
    Da ich mir bei diesen Liedtauschereien vorgenommen habe das eigenhändig mit meinen beschränkten
    Instrumentalkünsten umzusetzten und nicht auf den talentierteren Musiker aus dem Haus zurückzugreifen,
    muss ich bei der Begleitung nehmen was kommt: Ukulele und Bass.

    Das Lied mag ich wegen dem was inhaltlich zwischen den Zeilen passiert... und Songs mit "Wassa" haben
    sowieso Hochkonjunktur bei mir :-)
    War spannend aus dem eigenwilligen Original eine eigene Version zu basteln.

    Hier also meine Interpretation (nach Absprache mit dem Urheber)
    Die letzten Zeilen sind eine Wortspielerei von mir: vorhandene Begriffe umsortieren
    ein Link zum Original ist in der Beschreibung auf SC

    https://soundcloud.com/ramona-markstein/urlaub-von-kippenvogel-liederkombinat
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    700
    Kekse:
    6.952
    Erstellt: 26.02.18   #2
    Schön.
    Der Bass Lauf gefällt mir ausgesprochen gut.
    Kommt auch gut raus, bei dem minimalen Arrangement.
    Schöner Text auch
    Hat mir gefallen.

    VG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.020
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.035
    Kekse:
    114.065
    Erstellt: 26.02.18   #3
    Mir gefällt es auch sehr gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    5.466
    Kekse:
    41.850
    Erstellt: 26.02.18   #4
    sehr gut gelungen - obwohl so ein Uke-Teil in der Ankündigung bei erst mal Horror auslöst, funktioniert das Arrangement tatsächlich perfekt :great:
    Bei den sehr trockenen Instrumenten ist der (durchaus gute) Hall etwas kontraproduktiv für die Stimmung.
    (weniger Raumgrösse und nicht so heller Nachklang - zumindest für meinen Geschmack - ist aber nur eine Kleinigkeit)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Kippenvogel

    Kippenvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.18
    Zuletzt hier:
    9.10.18
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.02.18   #5
    Sehr schön :) Wunderbare Stimme, interessante Bassline :).
    Danke fürs Covern!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Katz23

    Katz23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Erzgebirge
    Zustimmungen:
    920
    Kekse:
    4.945
    Erstellt: 26.02.18   #6
    DANKE für das positive Feedback und auch an den Autor, der mir sein Werk anvertraut hat :)

    Thx. Macht mir aktuell auch viel Spaß für den Bass was auszudenken. Für das Lied hab ich mal nicht die Bassukulele sondern den E-Bass genommen - wegen sliden.

    Meinst du den Hall auf der Stimme, den Instrumenten oder überall?
    Beim Mix waren zugegeben mehrere Hände im Spiel und ich hab final sogar noch Hall aus der Stimme rausgenommen. Hab überlegt das auch fast ohne zu machen...dachte aber, dass der Hall und Minidelay besser zur Weite des Meeres passen. Solche Entscheidungen bringen mich manchmal arg ins Zweifeln, weil man da viel versauen kann. Und dann klingt es noch auf jedem Gerät anders :ugly:
     
Die Seite wird geladen...

mapping