Ursache des Rauschens bei Notebookaufnahme?

  • Ersteller Sinister
  • Erstellt am
Sinister
Sinister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
503
Kekse
243
Ort
bei Berlin
Hallo,

ich habe ein Rauschproblem beim Recording meiner Gitarre und weiß weder wo es herkommt, noch wie ich es beseitigen soll :(
Ich benutze ein TGX 58 und gehe damit direkt über 2 Adapter (von XLR auf Klinke 6,3 - dann von Klinke 6,3 auf Klinke 3,5) in meinen Laptop (IBM T23) in den Mikrophoneingang. Bei den Aufnahmen habe ich nun ein beständiges Grundrauschen - egal ob die Mikrophonvertärkung an ist oder nicht. Als ich früher über den LineIn aufgenommen habe mit dem MicroCube war kein Rauschen da :confused:

Liegt es
a) Am Kabel/Adapter - was würdet ihr mir da als Alternative empfehlen?
b) am Mikrophoneingang des Notebooks - würde ein Mikrophonvorverstärker Abhilfe schaffen und wenn ja, tuts dieser
hier
c) an was ganz anderem?

Oder sollte ich mir lieber ein Mischpult / Recording - Soundkarte holen?

Danke schonmal für Eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
keiner einer ne Idee?
Wäre echt wichtig.
Habe dazu auch mit der Sufu nichts gefunden :(
 
MIC Eingänge von AC97 CODEC`s kannst Du i.d.R. komplett vergessen. Daher Variante B) probieren.
 
super danke :great:
dann werd ich das mal probieren
(sorry für falsches Unterforum)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben