Elmi007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Ich habe mir einen günstigen Blaswandler mit Midi-Funktion (Vangoa EWI-100) )gekauft. Er entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und Ansprüchen.
Hier der Link zu diesem Blaswandler. Es ist ein Review von Sarah Jeffery:
View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rm8uMNXWa9c&ab_channel=SarahJeffery%2FTeamRecorder
Nachdem ich etwas herumgespielt habe, möchte ich es mit meinem Laptop (Windows) verbinden. Da es Midi tauglich ist, sollte dies ja eigentlich klappen, oder ist das genau das Problem. Ich habe nämlich in Internet etwas recherchiert, und da gibt es sehr viele und komplizierte Erklärungen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Musik am PC machen.
Nun zu meinen Fragen:
Auf dem Instument habe ich 10 Klänge. Nun möchte ich mit dem Instrument über meinen Laptop spielen (per USB) und so auch andere Klänge ausprobieren. Ich möchte keine Songs aufnehmen oder bearbeiten, sondern einfach spielen.
1. Welche Software brauche ich dazu?
2. Oder gibt es ein Gerät, an dem ich meinen Blaswandler anschliessen kann?
3. Oder ist es wirklich nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle?
Kann mir da jemand helfen oder einen guten Link senden?
Liebe Grüsse
Elmi
Ich habe mir einen günstigen Blaswandler mit Midi-Funktion (Vangoa EWI-100) )gekauft. Er entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und Ansprüchen.
Hier der Link zu diesem Blaswandler. Es ist ein Review von Sarah Jeffery:
View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rm8uMNXWa9c&ab_channel=SarahJeffery%2FTeamRecorder
Nachdem ich etwas herumgespielt habe, möchte ich es mit meinem Laptop (Windows) verbinden. Da es Midi tauglich ist, sollte dies ja eigentlich klappen, oder ist das genau das Problem. Ich habe nämlich in Internet etwas recherchiert, und da gibt es sehr viele und komplizierte Erklärungen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Musik am PC machen.
Nun zu meinen Fragen:
Auf dem Instument habe ich 10 Klänge. Nun möchte ich mit dem Instrument über meinen Laptop spielen (per USB) und so auch andere Klänge ausprobieren. Ich möchte keine Songs aufnehmen oder bearbeiten, sondern einfach spielen.
1. Welche Software brauche ich dazu?
2. Oder gibt es ein Gerät, an dem ich meinen Blaswandler anschliessen kann?
3. Oder ist es wirklich nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle?
Kann mir da jemand helfen oder einen guten Link senden?
Liebe Grüsse
Elmi
Grund: Produktname in Titel und Beitrag eingefügt