Vantage VW100 Frage Decke massiv?

Spaziergänger
Spaziergänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.25
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine Frage betreffend einer Westerngitarre der Marke VANTAGE VW 100. Kann mir jemand sagen, ob die eine massive Decke haben. Ich kann das leider nicht am Instrument anschauen, bzw. prüfen. In den alten Katalogen von Matsomuko steht, "spruce Top" . Bedeutet das massive Decke ?
Vielleicht kann mir da ja jemand eine Info geben.
Viele Grüße :)

Anhänge

• Qb7R05OOHP6iaAB8.png
    Qb7R05OOHP6iaAB8.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
In den alten Katalogen von Matsomuko steht, "spruce Top" . Bedeutet das massive Decke ?
Bei normalen Fabrikgitarren eigentlich nicht; da müsste "solid spruce top" stehen. Dennoch kann das Instrument sehr ordentlich klingen.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade ein Foto gefunden. Das könnte nochmal einen Eindruck vermitteln. Ich kann nicht wirklich erkennen, ob das eine gesperrte Decke ist. Der Rand ist ja etwas rund. Da sieht die Kante auf einem Foto gerne so aus, als wäre da in der Mitte eine Trennung 🤔. Sind gesperrte Decken auch aus 3 Schichten ? An anderer Stelle, auf dem Bild sieht es wieder wie eine Schicht aus... Danke schon mal fürs nochmal draufschauen.
🙋😊

Anhänge

• Screenshot_20250531_224716_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250531_224716_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 34
das ist eine gesperrte Decke - erkennen kann du das an der nicht durchgehenden Maseung.