Vari-Lite / Zero88 FLX S24 startet nicht richtig

T
Tux1975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.25
Kekse
0
Heute beim Lager aufräumen bin ich über ein Vari-Lite / Zero88 FLX S24 gestolpert.
Stand da schon ne Weile rum mit Zettel dran "startet nicht richtig " :unsure:

flx24_0.jpeg stimmt ;) schaun wa mal rein in die Kiste...
flx24_1.jpeg Da ist doch glatt das 40 polige Flachbandkabel von der Stiftleiste auf dem Raspberry abgefallen ...
Rangesteckt mit nem Kleks Bostik gesichert und fertig :cool:
Also wenn ihr ähnliche Symtome habt schaut mal auf die Anschlüsse da ist nicht wirklich was gesichert in der Konsole.

Anhänge

• flx24_3.jpeg
    flx24_3.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist aber schon ein Armutszeugnis, denn sooo billig ist die Kiste ja nun auch wieder nicht, ☹️

Technisch machen die Dinger schon ihren Job im Rahmen dessen, wofür sie gedacht sind; verarbeitungstechnisch ist das aber unterste Schublade, das muss man einfach so sagen.

Ich hatte eins mit "defektem" Touch auf der Baustelle (der ja quasi auch einfach nur der Standard-RasPi-Touch ist). Flachbandkabel rausgefallen. So kurz, dass du wirklich alles zerlegen musst. Dann auch noch die blöde Ausführung, die du reinschieben und dann an dieser verzwickten Stelle mit Zwergenhänden parallel noch per Schieber verriegeln musst. Im dritten Anlauf sah es gut aus. Beim Zusammenbau (vorher getestet!!) zog es das Kabel wieder raus.

Fluchen, Schrottpreis googlen, zähneknirschend doch nochmal aufmachen, wieder Viertelstunde Finger brechen, Klebebandorgie.

Spielt Stand heute immer noch, aber an dem Tag hats mir um 10 Vormittag schon wieder gereicht.

Freunde...das, und dann noch DIE Hardware (sorry, alles mit der Himbeere hat für mich was von "Jugend forscht"...) zu DEM Preis...

Ich sags ja immer wieder - im nächsten Leben werde ich Lichtpulthersteller. Scheint ja fabrikatsübergreifend eine Goldgrube zu sein...

Ich sags ja immer wieder - im nächsten Leben werde ich Lichtpulthersteller. Scheint ja fabrikatsübergreifend eine Goldgrube zu sein...
Da must Dich aber beeilen , wenn ich mich bei uns so umschaue steht in 80% der Fälle nur noch ein Rechner + Wing und ein paar Artnet Nodes rum ;)
Aber ich gebe Dir recht die Qualität hat bei den kleinen Kisten stark nachgelassen , die letzte guten Zero88 Konsolen waren die LeapFrog / Orb FX . Wobei wenn ich da an die Speicherbatterie / Netzteil Geschichte denke fing es da schon an...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben