Varitone Swich oder verwandtes ... Wo erhältlich?

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
Hallo Musiker-Board,

da ich gerade dabei bin meine Gibson Es-333 neu zu verkabeln hab kam mir eine Frage:

Da ich von der Strat/Tele Ecke komme bin ich ein Mastervolume gewohnt. Außerdem sehe ich absolut keine Mehrwert darin die einzelnen Pickups in der Mittelposition unabhängig voneinander regeln zu können -> daher : Mastervolume.

Und wenn ich jetzt auf Mastervolume und je ein "Tone" pro Pickup umlöte , hab ich ja einen Platz frei. Soweit nicht weiter schlimm , man könnte ihn ja auch als Dummy-Control einfach unverdrahtet drinlassen , aber warum nicht was sinnvolles damit anfangen .

Zuerst hatte ich mir überlegt ein push pull Poti einzubauen, dass die Pickups direkt auf die Buchse legt. Da ich einen Einkanaler spiele und den Cleansound teilweise durch das Volumepoti regle , erscheint mir das als sinvoll. Sozusagen wie ein schaltbarer Kanal am Amp.

Andererseits, da es ja eine Semi-akustik hätte ich gerne mal einen Varitone Switch ausprobiert .

Weiß jemand ob und wo es die zu kaufen gibt ? Gibt es die überhaupt zu kaufen ? Ansonsten : hat schonmal jemand einen gebaut und hat dafür vll einen Plan ? Nachbauen kann ich zwar manches , wenn es nicht zu komplex ist , aber selber entwerfen leider nicht....:(

Am besten wäre natürlich wenn ich beides unterbringen könnte . Ein zusätzliches Loch zu bohren kommt aber auf keinen Fall in Frage.

Wer hat eine Idee?

Liebe Grüße
B.B.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben