VAX kehrt zurück: Hammermechanik & Poly Pressure

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Infinite Response, Hersteller des berüchtigten Faltkeyboards VAX77, ist gerade dabei, einen Kickstarter erfolgreich abzuschließen für ein interessantes Projekt: Sie wollen Hammermechanik-Masterkeyboards bauen mit nicht nur Velocity, sondern Hi-Res Velocity und Release Velocity und obendrein polyphonen Aftertouch. Okay, Haken: Endmontage muß der Käufer selbst durchführen, aber nur die Endmontage, und das soll nicht so wahnsinnig schwierig sein. Und bei der Gelegenheit soll es Möglichkeiten geben, die Keyboards zu customizen, etwa mit Waterfall-Tasten, Third-Party-Erweiterungen oder Eigenkonstruktionen.

3 Größen sind angepeilt: 4 Oktaven (49 Tasten), 6 Oktaven (73 Tasten) und 8 Oktaven (97 Tasten à la Bösendorfer Imperial). Eine Faltmechanik werden die Dinger dieses Mal nicht haben. Leicht-/ungewichtete Varianten sind auch nicht vorgesehen, leider.


Martman
 
Eigenschaft
 
Yes!

Allerdings hat der Nachfolger leider gar nichts mehr mit dem VAX77 gemeinsam, wie es aussieht. Das direkte Kommunikation zu z.B. MainStage scheint nicht mehr integriert zu sein.
Dafür ist der Preis relativ niedrig. Mal schauen, ob die Kiste ankommt.

//edit: Hab grad das Video geschaut, was ich noch nicht kannte. Das ist ja erstaunlich, dass die komplett eigene Keybeds entwickeln. Ich hätte gedacht, die nehmen auch Fatar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben