Verkaufsberatung: Berg Larsen Mundstück

  • Ersteller reisbrei
  • Erstellt am
reisbrei
reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
HCA
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
07.06.09
Beiträge
3.394
Kekse
22.019
Ein freundliches Hallihallo an die Holzblasfraktion,

In diesem Forumsbereich war ich nun wirklich noch nie, sieht aber genauso aus wie bei uns Sängern auch :D
Mir ist beim Umzug vor kurzem ein Mundstück in die Hände gefallen. Es handelt sich um ein Berg Larsen "Select" (80; 2 SMS; für Es-Alt-Sax) aus diesem schwarzen, kunststoffartigen Material, dessen Namen ich vergessen habe. Das Teil ist schon alt, fast 20 Jahre schätze ich - wurde aber nur 2mal benutzt. Ich bekam es damals geschenkt als ich bereits beschlossen hatte, mit dem Spielen aufzuhören. Es ist also trotz des Alters quasi neuwertig. Eine Blattschraube gibt es nicht mehr. Die beigelegte paßte nicht richtig, das Blatt hat sich verschoben (bei diesem Preis könnte man wohl bessere Qualität erwarten...) - also hab ich die Blattschraube in meinem jugendlichen Leichtsinn weggeschmissen :redface:. Das Saxophon hab ich schon vor Jahren mit dem Werksmundstück verkauft, aber nun finde ich das Berg Larsen Teil. Kann man sowas verkaufen? Die Teile kosten neu ja heute immer noch 150,- Eurönchen. Das war auch damals ungefähr der Preis, in DM halt.

Ich hab mal bei eBay gestöbert, aber wirklich hilfreich war das nicht. Entweder Metall oder völlig verwatzt. 2 Stück sind wohl ähnlich, aber da steht dann "vintage" dabei und sie kosten zw. 130,- und 225,- :eek:

Drum hatte ich hier auf die eine oder andere fundierte Meinung gehofft. Lohnt sich ein Verkauf? Bekommt man noch etwas dafür? Ist eBay der richtige Platz oder gibt es einen geheimen Bläserbasar, wo ihr euer Zeugs einkauft und feilbietet?


Vielen Dank schonmal :)




p.s. Oops, vergessen: Daß es den hiesigen Flohmarkt gibt, weiß ich natürlich. Aber da hab ich noch nie was angeboten und wenn ich das richtig verstehe, sollte ich eine Preisvorstellung angeben - die ich ja nicht habe ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aufzählung geeigneter Plattformen kann ich noch um die Ebay-Kleinanzeigen und vioworld.de sowie die Thomann-Kleinanzeigen ergänzen, private Kleinanzeigen sind bei allen drei Anbietern kostenlos.
Bei Ebay-Auktionen ist die Provision mit 9% mittlerweise ziemlich dreist, bei 1 EUR Startpreis fällt wenigstens (noch) keine Angebotsgebühr an.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
https://www.vioworld.de/musikermarkt/entry/list/both/category/43/
https://www.thomann.de/de/classified.html

Gruß Claus
 
ich füge noch eine weitere Möglichkeit dazu: Mike Duchstein, Berlin

http://www.saxophon-service.de/homep/angebote/mund-as.html#Altsaxophon-Mundstuecke

er kauft auch gebrauchte Mundstücke an, du kannst hier mal auf seiner Seite etwas rumstöbern. Da findest du im Augenblick nicht das 80 er aber vergleichbar damit 90, 100, 105, 110,115.. Preislich die gebrauchten bei 95,00 die neuwertigen oder neuen 125,00 bzw 129.
Das gibt dir auch eine ungefähre Vorstellung was du im Normalfall noch dafür bekommen kannst.
Natürlich kannst du probieren es zu einem höheren Preis zu verkaufen oder das Risiko mit ebay einzugehen. Runtergehen kannst du immer noch wenn du es dann nicht los wirst.

"Ebonit" heißt dieses "schwarze, kunststoffartige..."

Grundsätzlich dazu: das 80-2-SMS ist kein "lautes" Mundstück, der Ton ist eher rund, passt nach aktuellen sound Vorstellungen eher in Richtung klassisch oder es gibt auch Jazzer die diesen Ton bevorzugen.

Grüße
atrofent
 
Hey, vielen Dank euch beiden :hat:. Das ist doch schonmal ein Wort, hätte nie gedacht, dafür noch 95,- aufrufen zu können :eek:. Aber ich bin damals auch vom Hocker gefallen als ich den Neupreis gehört hab. Es sieht halt nach irgendeinem simplen Plastikteil aus - da denkt man erstmal "und das soll 150,- kosten??"

Ich werd mich bei den genannten mal umsehen. Zuerst beim Berliner Ankäufer, das wär für mich am bequemsten. Wenn ich nun eine Preisvorstellung hab, kann ich dann auch Anzeigen schalten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben