Verkrampft

S
sersch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.09
Registriert
22.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
ahoi,
ich hätt ma ne frage und zwar: ich hab angefangen gesangsunterricht zu nehmen doch leider hab ich die nummer meiner gesangslehrerin nicht gespeichert und find sie nicht mehr im internet (also kann ich sie nicht erreichen ) ich suche grad einen neuen lehrer aber davor hab ich folgendes problem , mein mund verkrampft sich ständig beim singen "laut gefühl genau über der zunge" wie krieg ich das weg ??? als ich beim unterricht war ,hatten wir uns aufgewärmt und es kam nie vor. (ich hab die ersten übungen auch versucht alleine zu machen "P, T, K, und Sch h z" aber es bringt nix . Könnt ihr was empfehlen ? hab etwas angst weil es das erste konzert wäre und ich nicht vollkommen versagen will.

danke schon ma an die leute die sich die zeit nehmen das zu lesen
gruss

aja und ich hatte davor nur 5 stunden (aber es hat extrem viel gebracht, laut meiner band )
 
Eigenschaft
 
ahoi,
leider hab ich die nummer meiner gesangslehrerin nicht gespeichert und find sie nicht mehr im internet (also kann ich sie nicht erreichen )

WIE BITTE?:eek:

Verstehe ich dich richtig? Deswegen suchst Du jetzt einen neuen GL? Weil du ihre Nummer verbummelt hast?

Das kann ich ja fast nicht glauben.

Wie wäre es mit hinfahren? Oder mit der Telefonauskunft? Ihren Namen und ihre Adresse wirst Du ja wohl wissen, wenn du schon fünf mal dort warst...

Ich weiß ja nicht, wie lange dein letzter Unterricht bei deiner alten Lehrerin her ist: Aber normalerweise wäre es schon fair, eventuell sogar deine Pflicht, ihr bescheid zu geben oder den Vertrag zu kündigen. Schließlich rechnet die Frau mit dir.

Aber auch, wenn Du jetzt nur nach einer Pause erneut Unterricht haben willst: wenn die 5 Stunden, die du bei ihr Unterricht hattest, sogar was gebracht haben, wäre es nicht besonders schlau, den Lehrer zu wechseln. Passende und gute Gesangslehrer wachsen erfahrungsgemäß nicht an den Bäumen. Ein neuer Lehrer kann also evtl richtig nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die situation mit meiner gesangslehrerin is grad richtig blöde das heißt,
ich hatte 5 stunden bei ihr das war in einer schule(in der sie extrem selten ist ) "wenn man es auch nich glaubt ich kenn nur den vornamen von ihr" "einen vertrag haben wir nicht " wäre denk ich mal auch schwachsinn . und meine frage ging nicht darum was meine pflicht ist sondern einfach nur hilfe zwecks dem verkrampfen ich hatte nicht nach moralischenwerten gefragt vielen dank
aber anscheinend gehts eher um´s schöne schreiben und wer die meiste erfahrung hat ......

wiedersehn
 
aber anscheinend gehts eher um´s schöne schreiben und wer die meiste erfahrung hat ......

wiedersehn

Unsinn.

Es geht nicht ums Moralpredigen und ums Profilieren.

ABER: das Erkennen, Korrigieren und Vermitteln von Gesangsfehlern über ein Online-Forum ist an sich schon denkbar schwierig bis unmöglich . Wir können hier nicht - ohne dich jemals gehört oder gesehen zu haben - in ein paar Worten reproduzieren, was Du bereits bei deiner Gesangslehrerin richtig und erfolgreich gelernt hast, ohne Gefahr zu laufen, das Gelernte wohlmöglich zu verschlechtern.

Deine Beschreibung : als du die Gesangübungen bei ihr gemacht hast, war alles gut. Jetzt, wo du sie alleine machst, funktionieren sie nicht mehr. Das kann an allem Möglichen liegen. Laut der Beschreibung, dass Dein Mund sich verkrampft unter der Zunge, klingt das so, als würdest Du Höhen und Volumen mit "Pressen" oder mit "Druck aus dem Hals" erzeugen wollen, statt mit Luft und Stütze. Aber das ist eben nur geraten.

Wie Du das behebst: Stütze aufbauen.

Du kannst natürlich eine Hörprobe von dir und deinen Übungen uploaden (ohne geht gar nichts). Mit etwas Glück sind deine Fehler schnell zu hören und könntest ein paar Tipps bekommen.

Aber viel besser wäre natürlich, Du versuchst alles, den Kontakt zu deiner alten GL wieder herzustellen. Wenn sie an "einer Schule" war, wird es doch dort igendjemanden geben, der ihren Namen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben