Verlorenes Bauteil am Tremolo scheinbar unersetzbar?

Heian

Heian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
107
Kekse
75
Ort
Midian
Hallo Forum!

Ich habe meine Ibanez Rg 1570 kürzlich in einen Musikladen zum Einstellen gegeben, dabei hat jedoch irgendein Dösbaddel einen Fehler gemacht...
Der Tremolohebel wird im wesentlichen durch ein winziges Metallbauteil im Tremolo fixiert. Jeder der eine Prestige RG wie meine besitzt, kennt doch auf der Unterseite,quasi im "Bauch" der Gitarre am Tremolo diesen "Zapfen" am Hakenkanal, der unten in einer Schraube endet. Dort ist besagtes Bauteil fixiert und irgendwie ist dieses abhanden gekommen...Problem: es ist nicht nachbestellbar.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas herkriegen könnte oder was man machen könnte, ausser das Tremolo zu tauschen?

Freue mich über jede Antwort!!

lG Heian
 
Bastard3

Bastard3

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
17.03.08
Beiträge
781
Kekse
3.482
Wenn du mir ein Bild davon zeigst, und dir eventuell jemand Maße davon geben könnte, kann ich es dir anfertigen ;)

MfG
Christian

P.S:
Antworte am besten per PN, sonst vergesse ich das :D
 
Bierschinken

Bierschinken

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Hallo,

sämtliche Ersatzteile für Ibanez kann man über den deutschen Vertrieb, Musik Meyer(?) oder Meinl(?), einzeln bestellen.

Im Übrigen würde ich de Laden auf die Finger kloppen, wenn die da ein Teil verdaddelt haben.

Grüße,
Schinkn
 
gitarrero!

gitarrero!

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.06.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.775
Kekse
98.363
Ort
Drunt' im Illertal
Selbstverständlich ist das Teil nachbestellbar - lass Dir da keinen Blödsinn erzählen. Ich gehe stark davon aus, dass Du die Hebelhalte-Feder ("Arm Holder Spring") meinst, die mit einer kleinen Schraube ("Arm Holder Screw") von unten am Hebelhalter befestigt ist. Die Feder hat die Ibanez-Ersatzteilnummer 2LE215 und die Schraube die Nummer 2LE216. Wenn Du Glück hast, sind die Sachen bei der Firma Meinl auf Lager (Ansprechpartner für Ibanez-Ersatzteile ist Hr. Josef Suárez, Tel. 09161 788182), ansonsten kann man Dir die Parts aus Japan bestellen. Das wäre aber in jedem Fall die Aufgabe des Ladens, der ja für den Verlust der Teile verantwortlich ist!

6168c369.jpg

c680257a.jpg
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben