Verlorenes Bauteil am Tremolo scheinbar unersetzbar?

Heian
Heian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
107
Kekse
75
Ort
Midian
Hallo Forum!

Ich habe meine Ibanez Rg 1570 kürzlich in einen Musikladen zum Einstellen gegeben, dabei hat jedoch irgendein Dösbaddel einen Fehler gemacht...
Der Tremolohebel wird im wesentlichen durch ein winziges Metallbauteil im Tremolo fixiert. Jeder der eine Prestige RG wie meine besitzt, kennt doch auf der Unterseite,quasi im "Bauch" der Gitarre am Tremolo diesen "Zapfen" am Hakenkanal, der unten in einer Schraube endet. Dort ist besagtes Bauteil fixiert und irgendwie ist dieses abhanden gekommen...Problem: es ist nicht nachbestellbar.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas herkriegen könnte oder was man machen könnte, ausser das Tremolo zu tauschen?

Freue mich über jede Antwort!!

lG Heian
 
Eigenschaft
 
Wenn du mir ein Bild davon zeigst, und dir eventuell jemand Maße davon geben könnte, kann ich es dir anfertigen ;)

MfG
Christian

P.S:
Antworte am besten per PN, sonst vergesse ich das :D
 
Hallo,

sämtliche Ersatzteile für Ibanez kann man über den deutschen Vertrieb, Musik Meyer(?) oder Meinl(?), einzeln bestellen.

Im Übrigen würde ich de Laden auf die Finger kloppen, wenn die da ein Teil verdaddelt haben.

Grüße,
Schinkn
 
Selbstverständlich ist das Teil nachbestellbar - lass Dir da keinen Blödsinn erzählen. Ich gehe stark davon aus, dass Du die Hebelhalte-Feder ("Arm Holder Spring") meinst, die mit einer kleinen Schraube ("Arm Holder Screw") von unten am Hebelhalter befestigt ist. Die Feder hat die Ibanez-Ersatzteilnummer 2LE215 und die Schraube die Nummer 2LE216. Wenn Du Glück hast, sind die Sachen bei der Firma Meinl auf Lager (Ansprechpartner für Ibanez-Ersatzteile ist Hr. Josef Suárez, Tel. 09161 788182), ansonsten kann man Dir die Parts aus Japan bestellen. Das wäre aber in jedem Fall die Aufgabe des Ladens, der ja für den Verlust der Teile verantwortlich ist!

6168c369.jpg

c680257a.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben