Verständnisfrage: Wie Gerät verstärken bei Mischpult und Aktivmonitoren

H
hanker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.08
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,
ich habe eine Jomox XBase 09 (laut Anleitung: "Output Level: etwa + 4dBu bei Vollaussteuerung Outputs: 1 Mono Mix Out, 3 Einzelausgange DIN Sync Out") , ein Behringer xenyx fx2222, und 2 Fostex PM04.
Nun hört man den Jomox nur, wenn ich den Mikrofonverstärker benutze, der in den ersten 8 Eingängen des xenyx 2222 benutzt werden kann. Ich habe das Gefühl das dieser integrierte Mic Preamp nicht wirklich für diesen Einsatz taugt. Ich habe mich nach preamp umgesehen. Habe aber keine mit mehreren Ein- und Ausgangskanälen gefunden die nicht bloß Mikrofonvorverstärker sind. Ein solcher müsste das ja eigentlich auch können, scheint mir aber eher als eine gefrickelte Alternative.
Die Frage ist:
Womit kann ich mit der oben genannten Hardware Instrumente wie Drumcomputer, Synthesizer, theoretisch Gitarre/Bass und meinetwegen ein E-Akkordeon verstärken?

Ich hatte einen "BEHRINGER DI800 ULTRA-DI PRO" im Blick, da der eine "schaltbare 20 dB-Verstärkung zur Vorverstärkung niederpegeliger Signale" mitbringt. Weiß allerdings nicht ob das funktioniert, da das ja eher eine DI-Box ist.
Bin noch recht neu auf dem Gebiet. Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

grundsätzlich gehören Line-Ausgänge (sprich Klinken) von Synths etc. an die line-Inputs des Pultes. Da sollte es auch funktionieren, deshalb verstehe ich nicht, warum Du nur Signal über den Mic in bekommst. Oder hast Du versehentlich mal den Insert statt des line in benutzt?

Viele Grüße
Klaus
 
Der Basselch hats schon geschrieben. Die Ausgänge des Jomox gehören nicht an einen Mic-Preamp. Weil der Jomox ein Line-Signal liefert.

Mic-Preamps sind dazu da, ein Mic-Signal so zu verstärken, daß ein Line-Signal draus wird.

Wenn du bei der Verwendung eines Line-Eingang nichts hörst, dann:

Ist das irgendein Fehler im Setup (Verkabelung, Schalterstellungen)
oder
ein technischer Defekt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben