Verstärker gesucht: eierlegende Wollmilchsau

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo, Leute,

ich habe im September endlich mal wieder einen kleinen Auftritt :). Ich habe jetzt Jahre lang nur mit einem inzwischen an vielen Ecken und Enden defekten Valvestate 8080 gespielt, dessen Verwendung ich beim Jubiläumsauftritt nicht riskieren will, er spinnt schon manchmal und eine Reparatur ist finanziell nicht interessant.

Ich war jetzt seit einer Ewigkeit nicht mehr auf der Musikmesse und bin über "Specials" nicht mehr auf dem laufenden.

Ich habe zwar einen "Haus- und Hofmusikladen" 8 km weiter, aber die Auswahl ist dort auch nur mäßig bis gut.

Ich bin professioneller Gitarrenlehrer und gebe sonst nur Unterricht. Die Anschaffung von 2 Amps für verschiedene Bereiche kommt für mich nicht in Frage.

Der Preis ist zur Zeit kein Thema, ich will erstmal Ideen sammeln. Ich tippe jetzt mal ´ne Liste von Amps, die mindestens 1 Merkmal haben, das mich an meinem EINEN ZUKÜNFTIGEN VERSTÄRKER sehr interessieren würde:

1.) Roland Cube: Hat für einen Trainingsamp einen schönen Akustikkanal
2.) Fender Acoustic (heißt der so? Der mit dem Gesangseingang): Hat sehr geringes Eigenrauschen auch bei hohen Lautstärken
3.) Fender Mustang (hat einen USB - Eingang für das Downloaden von Presets aus dem Fender - Web)
4.) Line 6 MODELLNAME ? : Hat schöne Modellingeffekte.
5.) ENGL Screamer 50: hat einen tollen Federhall, einen kräftigen ausgewogenen Bass und schöne Lead- und Cleansounds.
6.) Roland Cube, die 2.: hat einen (sinngemäß) Wohnzimmerbutton, wo ich den Zielsound bei geringer Lautstärke habe.