Verstärker, möglichst vielseitig, um 600 T€uro rum

  • Ersteller RootsRocker
  • Erstellt am
RootsRocker
RootsRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
04.09.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leutchens,

als großes Geschenk an mich selbst dieses Jahr wollte ich mir einen neuen Amp gönnen!

Mit meiner neuen Band läuft es gut, aber bisher spiele ich mit einem Fender Bassman, der dummerweise nichteinmal mir gehört. Das gute Stück ist zwar laut genug, aber ich muss ihn voll aufreißen, Luft nach oben is nich! Dabei hat der Raum knappe 20qm ... Ich werde schon ziemlich von den Gitarren und dem Schlagzeug weggepustet.

Ich spiele zur Zeit Rock, stehe aber auch total auf Funk, Blues und Jazz!

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin am überlegen, ob ich mir wohl eine Combo zulegen sollte oder doch lieber ein Topteil + Box. Was mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar ist sind Vor- und Nachteile von Combo/Top+Box!? Ist es lediglich das Gewicht?

Ich orientiere mich im Moment noch an den Soundsamples vom Big T und da hat mir der Hartke HA 3500 sehr zugesagt. Sehr geil finde ich auch den Orange Bass Terror 500. Rein preislich sagt mir der Kustom DE300 HD zu. Generell schaue ich also zur Zeit schon nach Hybridtops.

Kann man sich da auch trauen was in der Bucht zu ersteigern? Da hab ich schon sagenhafte Angebote gesehen! Die Klamotten gehen zum Teil echt zu Tiefstpreisen weg...

An Combos hat mich bisher TC Electronic BG500 angelacht oder der Ampeg BA300.

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen (abgesehen von "Anspielen", das wird vorm Kauf nochmal gemacht!) oder Hinweise? Irgendwas, wovon man abraten würde?

Ich freue mich über alle Hinweise, ich hab sonst immer nur Saxophon gespielt, Verstärker sind für mich völliges Neuland! :rolleyes:

Angenehmen Abend!
 
Eigenschaft
 
600.000 Euro für einen Amp sind natürlich eine solide Basis. :D
Wenn du zwischen Top / Box und Combo schwankst stellt sich mir die Frage 600 Euro nur für das Top oder beides?
Ansonsten wäre es natürlich sehr gut wenn du ein paar Infos zum gewünschten Sound gibts - ansonsten kann man ja nur alles Empfehlen.
 
Falls 600 Euro nur fürs Top: Dann schau schau mal bei Bassmarkt.de vorbei, da wird grad ein TC Electronic RH450 für 600 Euro angeboten.
 
Hi,

ja nu, 600 000 geht doch klar, Bafög-Höchstsatz und so ;-) :D

Also so wie ich das einschätzen würde ist mir ein eher mittiger Sound ganz lieb, der auch nette Tiefenbässe hat. Ein wenig rotzig darf es klingen.
Meinem Klangideal entsprechen eigentlich die Thomann-Soundsamples vom Hartke HA 3500 Top.

Ich weiß nur nicht, ob das gute Stück "live" genauso klingt und vor allem was ich da für eine Box dazunehmen sollte!?

Preislich wäre mir am liebsten, wenn man die 600 Euro insgesamt (Combo oder eben Top+Box) nicht überschreiten würde, das tut dann ja doch schon ganz schön weh...
 
Der TC BG500 ist wirklich erstaunlich gut.

Aber ich würde in einem 20 Quadratmeter Bandraum vor allem schauen, dass die Leute nicht zu laut spielen. Weil Dröhnen kann man nicht mit Dröhnen wegmachen.
 
Es geht auch darum, dass man genug Luft nach oben hat um kleinere Gigs zu spielen, der Amp soll nicht nur im Probenraum rumstehen.

Bei einer Combo sehe ich das Problem, dass das Teil vielleicht zu sperrig ist, ich habe nämlich kein Auto zur Verfügung...Der TC gefällt mir von den Soundsamples her auch sehr gut, aber so ein Ding zu schleppen stelle ich mir nicht so lustig vor.
 
Also wenn für 600 ne komplette Anlage drin sein soll, dann ist Hartke schon sehr interessant. Mir persönlich ist der Sound bisschen zu... naja... hart;-) Einfach mal anspielen gehen, wenn dir der Hartke-Sound taugt, kriegst du da viel Amp fürs Geld, reicht locker für alle Clubgigs dieser Welt.

Mein persönlicher Favorit in der Klasse ist ja Bass Terror plus SP212, bewegt sich leider deutlich außerhalb deiner Preisvorstellungen und ist jetzt nicht mal soo flexibel^^

Vielleicht wär auch der große Roland Bass Cube ne Alternative... ist in Sachen Vielseitigkeit jedenfalls nicht zu schlagen.
http://www.musik-service.de/roland-cube-120-xl-bass-prx395775180de.aspx

Oder Marshall MB450H mit entsprechender Box, der kann auch recht viel.
http://www.musik-service.de/marshall-mb450h-prx395778384de.aspx

Let it roll,

Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben