Verstaerker und Kopfhoehrer

F
Felix_h__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
09.07.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrenfreunde!

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe einen kleinen Verstaerker zuhause zum Ueben. (Blackstar ID Core 40)
Mit dem moechte ich eingtlich gern ueber die kopfhoehrer spielen. Mein Problem ist aber das Rauschen das immer zu hoeren ist.
Das stoert mich wirklich sehr. Wenn ich einen Backingtrack drauflege geht es, weil man das Rauschen dann nicht mehr so gut hoehrt.
Aber wenn ich etwas uebe ist es wirklich anstrengend. Ich habe nur die Egitarre angeschlossen keine Effektgeraete. Gibt es vl Kopfhoerer die
dieses Rauschen unterdruecken oder wie macht ihr das?
Vielen Dank schonmal und rockts gscheid Weiter.
LG Felix
 
Maxder
Maxder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.20
Registriert
07.02.17
Beiträge
389
Kekse
130
Ort
Neu-Ulm
Der ID 40 ist doch ein Modelling Amp oder? Da würde ich erstmal alle Kabel und Kopfhörer prüfen, falls die ohne Probleme funktionieren, Mal ein Preset erstellen mit noisegate und dieses auf die nötige Lautstärke einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F
Felix_h__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
09.07.17
Beiträge
4
Kekse
0
Der ID 40 ist doch ein Modelling Amp oder? Da würde ich erstmal alle Kabel und Kopfhörer prüfen, falls die ohne Probleme funktionieren, Mal ein Preset erstellen mit noisegate und dieses auf die nötige Lautstärke einstellen.
Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja es ist ein Moddelling Amp Kabel und Kopfhörer sind es glaub ich nicht weil er auch rauscht wenn nichts angeschlossen ist. Das mit dem Preset klingt intressant leider kenne ich mich damit nicht aus. Kannst du mir das kurz erklähren oder gibt es dafür einen Thread? Danke dir.

LG Felix
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben