Suche kleinen Amp zum üben mit Kopfhörern

F
Felix_h__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
09.07.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Gitarrenprofis!

Ich bin auf der suche nach einem kleinen Amp für zuhause mit dem ich über die Kopfhörer spielen kann. Ich habe eigentlich einen Blackstar ID Core 20 aber wenn ich da meine Kopfhörer anstecke rauscht es extrem (auch wenn keine Gitarre angeschlossen ist und kein Kabel) Also vielleicht kennt jemand eine gute Möglichkeit wie ich über Kopfhörer üben kann ohne dieses lästige Rauschen. Was will ich damit üben: Clean zum üben der Tonleitern und Licks..., blusige Sachen wo ich noch einen Backingtrack im Hintergrund... also nichts stark Verzerrtes. Vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem behilflich sein. Bin schon auf eure Ideen gespannt.

Liebe Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
haha optimal. so einfach kanns gehen. :)
vielen Dank für die schnelle Antwort. voll super das teste ich gleich mal aus.
 
Dann teste ggf auch mal das Zoom G1on. Kostet in etwas soviel wie ein Amplug ist aber viel variabler und beim Üben auch ohne Backing-Track durch einen Looper und Drumcomputer sehr hilfreich.

BTW: Ich habe auch einen Amplug (AC30), allerdings aus der ersten Generation, der Rauscht einfach übel sobald Gain und Tone auch nur leicht aufgedreht sind. Ist das bei den neuen Amplugs besser?

 
Ich kann das Zoom G1on für zuhause (Kopfhörer) ebenso empfehlen wie als Effektgerät vor dem Amp. Rauscht nicht, brummt nicht, die Effekte sind sehr ordentlich (vor allem mit Blick auf den Preis!). Es ist den Boutique-Effekten natürlich klanglich unterlegen, aber vielseitig einsetzbar. Ich habe -vor allem im Kopfhörerbetrieb- gute Sounds von Clean bis satte Distortion, Hall, Delay, Flanger und was weiß ich noch alles, und mir reicht das locker aus.

Ich bin übrigens auch mit den B1on (für Bass) recht zufrieden (wie gesagt, für den Preis...)

Wenn Du mehr investieren willst: Nach oben geht immer noch mehr...

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
Schonmal an Software gedacht? Wäre wie ich finde naheliegend, wenn du auch mal Backingtracks haben willst und das einzige Problem mit dem bisherigen Amp beim Kopfhörerbetrieb liegT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal an Software gedacht? Wäre wie ich finde naheliegend, wenn du auch mal Backingtracks haben willst und das einzige Problem mit dem bisherigen Amp beim Kopfhörerbetrieb liegT.

Ohh Ja,Smoke165 hat da absolut recht.

Falls der Computer beim üben sowieso läuft würde ich auch eine Software empfehlen. Bezüglich Preis/Leistung wirst du keine bessere Lösung zum Üben via Kopfhörer finden.
Ich bin z.Zt. von S-Gear sehr begeistert und spiele damit fast jeden Abend.

Ich habe schon einige (lowcost) Lösung zum stillen bzw. leisen Üben ausprobiert und finde die Softwarelösungen vom Klang her am Besten. Getestet habe ich u.a. schon:

Hardware:
Vox DA5 (über speaker + KH)
Blackstar Fly3 (über Speaker + KH)
VOX Amplug AC30 (KH)
Fender Mustang II (KH)
Harley Benton (Joyo) American Truetone (Ins Pult und dann auf KH)
Zoom G1on (über KH)

Software (über KH und Monitore):
Guitar Rig 5
Peavy ReValver 4
Amplitube 4
Kuassa Vermilion
OVerloud TH3
Scuffham S-Gear
 
Im Falle von Computer unterstütze ich auch S-Gear ... allerdings ist das Rauschen eines "angezerrten Amps" durchaus mit simuliert.

Soll es doch Hardware - oder Hybrid sein - so finde ich das IRT-Pulse ziemlich genial (und habe es auch selbst).



Gruß
Martin
 
Zum leisen Üben kann ich auch die Softwarelösung empfehlen. Ich spiele über Kazrog Thermionik. Die Ampsims kann man dort auch einzeln erwerben und die Klangqualität ist wirklich gut. Die Software kann man auch zwei Wochen ohne Einschränkung testen. Bis 1. August gibt es auch 50% Rabatt.
Der Vorteil von Software ist, dass man sich alles selber zusammenstellen kann. Ich kann mir die Ampsim aussuchen, die Sim für Pedale und die passenden IRs (Boxensimulationen). Bei Hardwarelösungen ist man oft auf das angewiesen, was der Hersteller anbietet.
Im Hardwarebereich gibt es aber mittlerweile auch Lösungen, die IRs verarbeiten können.
 
Ich nutze Vox Amplug und die Amphones, finde beides gut wenn es portabel sein soll.


Zuhause nutze ich ein simples Line 6 GX mit der mitgelieferten Software POD Farm

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben