verstehe songtext nicht

limerick: sorry aber ich check des mit dem zitate machen net...des war n zitat von freeze:Rammstein sind einfach nur krank. Die Texte müssen garnicht viel Sinn machen, Hauptsache sie klingen pervers... das kommt gut an.


...wollt ich nur reinstellen weil ichs schwachsinnig fand...
finde die texte von rammstein auch genial...bis auf n paar ausnahmen...und diese band zieht mir ganz und garnicht am arsch vorbei...selbst während ich hier schreib hör ichse an...verdammt...


//EDIT: Um zu zitieren einfach unten rechts auf "Quote" klicken und den gewünschten Text markieren. Beachte dass ["QUOTE"] am Anfang und ["/QUOTE"] am Ende des Zitat`s gesetzt sind.
 
danke...
hätte hier noch nen songtext anzubieten

"Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?"

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

Ihr seht die Kreuze auf dem Kissen
Ihr meint euch darf die Unschuld kussen
Ihr glaubt zu toten ware schwer
Doch wo kommen all die Toten her

Rammstein

Sex ist ein Schlacht
Liebe ist Krieg

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

ich check vor allem des rammstein zwischendurch net...was hat des ganze lied mit dem unglück rammstein zu tun?wenn überhaupt...
ich mein oder denke doch, dasses hier um 2 menschen geht die gerade heißen sex inem bett haben...und irgendwie wird dann einer gegrillt(mein wort für gekilld) oder...ka...erklärts mir
 
Madden schrieb:
limerick: sorry aber ich check des mit dem zitate machen net...
Dank dem Hinweis in grün weisst du jetzt wies geht, und fang bitte schleunigst damit an. Besonders wenn es um ein Kopfeinschlagthema wie eises hier geht! Dann bekommste nämlich schnell mal Rüffel zugesprochen wenn dich die Leute nicht verstehen! Nichts für Ungut...

Guallamalla schrieb:
Darüber weiss ich nichts, ich habe mich nur darauf berufen, was der Typ im Interview gesagt hat. Das war MTV Master glaub ich. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich als glaubwürdiger betrachten soll! Hat Rammstein selbst oder die Plattenfirma bestimmt, was auf der Cover abgebildet sein soll?
Es ist bekannt dass die Herren der Firmen im Hintergrund jeder Band gerne mal die Finger im Spiel haben, doch ehrlichgesagt traue ich das der Truppe von Till Lindemann zu dass sie selbst dieses Konzept in die Wege geleitet hat. Denn in den Inhalt einer Platte hat die Firma nichts einzufügen oder zu bestimmen!
 
Madden schrieb:
danke...
hätte hier noch nen songtext anzubieten

"Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?"

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

Ihr seht die Kreuze auf dem Kissen
Ihr meint euch darf die Unschuld kussen
Ihr glaubt zu toten ware schwer
Doch wo kommen all die Toten her

Rammstein

Sex ist ein Schlacht
Liebe ist Krieg

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

ich check vor allem des rammstein zwischendurch net...was hat des ganze lied mit dem unglück rammstein zu tun?wenn überhaupt...
ich mein oder denke doch, dasses hier um 2 menschen geht die gerade heißen sex inem bett haben...und irgendwie wird dann einer gegrillt(mein wort für gekilld) oder...ka...erklärts mir
Das Lied, welches das Unglück von Ramstein behandelt heißt direkt Rammstein.
Was du zitiert hast stellt für mich etwas anderes dar. Ich erkenne dahinter die Aussage, dass Menschen tief in sich, so schockiert sie über furchtbare Verbrechen auch ständig sind, fast alle das Potenzial haben, die Sau raus zu lassen. Hass, Rache und Eifersucht regieren zu lassen. Das ist das, was ich dahinter sehe. Und dass dann immer wieder Rammstein gerufen wird, deutet für mich darauf hin, dass Rammstein selbst nur die Überbringer dieser Botschaft sind, nicht die Erfinder oder diejenigen, welche es gutheißen. Es soll sozusagen provozieren, soll so klingen, als ob Rammstein die Obertyrannen wären, dabei sagen sie doch nur, was sie von allen Menschen glauben.
 
HellToPay schrieb:
Was gab´s denn da eigentlich für Vorwürfe gegenüber Rammstein bezüglich einer rechten Gesinnung. Oder besser gesagt auf was begründeten die sich? Ich dachte, dass die Jungs von Rammstein doch auch mal in alten Ost-Punkbands gespielt haben. Und auch bei Interviews machen die eigentlich meiner Meinung nach einen alles anderen als rechten Eindruck. Weis da jemand was.
Wie Symbolic bereits sagte, Rammstein machten sich bei einigen unbeliebt, weil sie im Clip zu "Stripped", einem Cover von Depeche Mode, Aufnahmen von Leni Riefenstahl zeigten, die eben Hitlers liebste Propagandaregisseurin war. Dass auch dies nur provozieren soll und keineswegs Rammsteins künstlerische Vorlieben widerspiegelt, ging dabei etwas unter. Rammstein wollen schockieren und so wie sie es bei "Mein Teil" taten, machten sie es auch bei Stripped. Ich meine, gerade der Titel impliziert für mich, dass alle Menschen, sobald sie ausgezogen sind, gleich sind. Dass äußerliche Kriterien wie Rasse oder Hautfarbe nicht mit ihren Persönlichkeiten zu tun haben. Und da benutzt Rammstein, um sich gehört zu verschaffen, gerade sehr gerne die entgegengesetzten Mittel, um ihre Botschaften rüberzubringen. Auch bei "Amerika" war das so, bei welchem sie im Video ja auch wie Patrioten aussehen und sogar textlich nicht eindeutig anti-amerikansich sind, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Wie du bereits sagtest, sind Rammstein, nach meinem Dafürhalten, sehr reflektierende, vernünftige Zeitgenossen, die früher in Punkbands spielten und sich heute auf eine andere Ebene, als nur die politische konzentrieren. Damals haben sie sozusagen ihre Weltsicht aus der zu erwartenden Ecke heraus gezeigt, heute rufen sie aus der Gegenecke und das verdutzt um so mehr und lässt ihre Themen größere Aufmerksamkeit bekommen, als es in einer Punkband der Fall wäre (von einer musikalischen Stiländerung mal abgesehen, die ja auch sehr wichtig ist).
 
wollte nur mal anmerken... dass ... es um den netten herrn in rothenburg an der fulda ging ... in dem lied der sein "opfer" über das internet gefunden hat ... dann haben sie gemeinsam das genital gegessen und dann wurde er verhackstückelt und in die gefriertruhe portioniert
edit: brauch dafür jetzt keinen neuen post


war mir klar das ich mein teil meinte
nur weil anfangs etwas über einen kanibalienin beglien geschrieben wurde

unddie belgier mögen ja viel machen aber grund für das lied waren sie nicht
:)
 
Panda schrieb:
wollte nur mal anmerken... dass ... es um den netten herrn in rothenburg an der fulda ging ... in dem lied der sein "opfer" über das internet gefunden hat ... dann haben sie gemeinsam das genital gegessen und dann wurde er verhackstückelt und in die gefriertruhe portioniert

Was du meinst ist "Mein Teil". Um den Song ging es hier aber nicht. ;)
 
exakt...hat hier jemand außer phili noch ne meinung zu: wollt ihr das bett in flammen sehen?
 
Madden schrieb:
exakt...hat hier jemand außer phili noch ne meinung zu: wollt ihr das bett in flammen sehen?

Ja, ich, aber die gleiche...
Außer vielleicht zu den Rammsteinzwischenrufen, die können für mich auch was anderes sein: ich denke, das hat weniger vom Wort selber mit dem Inhalt zu tun, eher vom Wortlaut: Aggressivität.
 
pim schrieb:
Ja, ich, aber die gleiche...
Außer vielleicht zu den Rammsteinzwischenrufen, die können für mich auch was anderes sein: ich denke, das hat weniger vom Wort selber mit dem Inhalt zu tun, eher vom Wortlaut: Aggressivität.
Ja, das klingt auch plausibel. Es geht also um die Phonetik, wie Laute klingen und wie sie auf den Hörer wirken. Ähnlich, wie wenn viele sagen, dass die deutsche Sprache hart und emotionslos klingt und die französische dagegen melodiös und weich.
Bei Type O Negative ist diese Strategie, imho, auch oft anzutreffen.
 
HellToPay schrieb:
Was gab´s denn da eigentlich für Vorwürfe gegenüber Rammstein bezüglich einer rechten Gesinnung. Oder besser gesagt auf was begründeten die sich?

ich glaube als das riefenstahlvideo rauskam (welches übrigens sehr gelungen finde da die graue masse irgendwie bizarr wirkt) gab es die rechtsvorwürfe längst... zeitungen schrieben über "Teutonenhaftigkeit" ... tja Lindemann - der große deutsche Bär mit rrrollendem R und einer vorliebe für die Altdeutsche sprache... daraus kann man sich einiges stricken :redface:

inzwischen werden seitens Rammsteins keine frage mehr in bezug auf die gesinnung beantwortet... aber wohl auch nicht mehr gestellt.

ich finde übrigens die Idee zum Dalai Lama Text genial. da ich den erlenkönig noch in erinnerung hatte... ein weiterer beweis dafür dass hinter ner relativ einfachen fassade doch mehr steckt. wer weiß welche anspielungen und zitate ich noch gar nicht bemerkt habe... :D
 
ohhh mann, wenn ich hier so mache sachen lese, könnt ich durchdrehen. Rammstein ist nunmal für Leute gedacht, die nen bisschen was in der Birne haben und auch mal über verschiedene Dinge nachdenken. Was sollen Rammstein auch sonst singen? Texte wie "Mama ist stolz auf mich" ,oder was? Wie oft haben R+ gesagt, dass die Texte zweideutig und am besten sogar dreideutig sein solln, damit man sich auch mal ne Rübe drüber macht?! ....ach, ich hör jetzt lieber auf.....die Sache mit dem Blutdruck und so...

MfG Martin
 
desswegen kamma doch trotzdem drüber diskutieren und meinungen ausstauschen...spieser gibts!!!
 
Ich denke, wir sind alle auf der selben Seite, wenn wir feststellen, dass es mit kurzen, schlecht begründeten Vorwürfen gegen Rammstein nicht langen kann.
 
...hier gehts ja nich nur um Meinugen (von mir aus soll jeder hören, was er will).Sondern es geht mir darum, das man entweder nen bisschen Ahnung hat, oder man soll es einfach lassen.
Da kommen dann wieder so Sachen, wie R+ sind rechts, pervers, bla, bla, bla....das kotzt einen nun mal an.

MfG Martin
 
es is ja keine kritik sondern nurne meinung !!!...
und phili...absolut deiner meinung
 
Madden schrieb:
danke...
hätte hier noch nen songtext anzubieten

"Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?"

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

Ihr seht die Kreuze auf dem Kissen
Ihr meint euch darf die Unschuld kussen
Ihr glaubt zu toten ware schwer
Doch wo kommen all die Toten her

Rammstein

Sex ist ein Schlacht
Liebe ist Krieg

Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
wollt ihr in Haut und Haaren untergehen
ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

ich check vor allem des rammstein zwischendurch net...was hat des ganze lied mit dem unglück rammstein zu tun?wenn überhaupt...
ich mein oder denke doch, dasses hier um 2 menschen geht die gerade heißen sex inem bett haben...und irgendwie wird dann einer gegrillt(mein wort für gekilld) oder...ka...erklärts mir


Ich denke hier gehts um Sex o_O
Dolch ins Laken stecken, da wird wohl eigentlich was anderes, woanders reingesteckt^^
und das blut, is wohl weniger rot, als vielmehr weiß^^
 
hmmm... mit haut und haaren "untergehen" wirkt da doch auch ein wenig passend :screwy:
 
mhja...da hab ich auch schon dran gedacht...dasses 2 menschen in einem bett heiß treiben(wegen sex ist eine schlacht usw) bin dann aber wieder wegen der 2.strophe davon abgekömmen, weil da dann steht :
Ihr glaubt zu töten wäre schwer Doch wo kommen all die Toten her
was hat des mit sex zu tun...ich denke da doch wirklich schon eher an menschen die die sau raus lassen und sich um nix und niemanden kümmern (Ihr seht die Kreuze auf dem Kissen/Ihr meint euch darf die Unschuld kussen)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben