Verteiler-Netzteil mit geringerer Spannung betreiben?

Piwo
Piwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.07.17
Beiträge
177
Kekse
0
Hi,

ich habe mir kürzlich den Power Tuner Fame LT-920 geholt. Leider hatte das mitgelieferte 12V-Netzteil einen Wackelkontakt. Bis ich es umtauschen kann, betreibe ich es mit einem 9V-Netzteil.
Das funktioniert soweit einwandfrei und die angeschlossenen Effekte erhalten gemesse 7,5V womit sie auch funktionieren...

Meine Frage nun: Ist es 1. schädlich das "Board" mit niedrigerer Spannung zu betreiben (sollte ja eig. nicht sein) und 2. hat eine "Unterversorgung" negativen Einfluss den Sound/Signalweg, oder ist die Signalqualität gleichbleibend, nur lediglich etwas leiser?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben