Verteiler-Netzteil mit geringerer Spannung betreiben?

von Piwo, 17.06.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Piwo

    Piwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.17
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.06.18   #1
    Hi,

    ich habe mir kürzlich den Power Tuner Fame LT-920 geholt. Leider hatte das mitgelieferte 12V-Netzteil einen Wackelkontakt. Bis ich es umtauschen kann, betreibe ich es mit einem 9V-Netzteil.
    Das funktioniert soweit einwandfrei und die angeschlossenen Effekte erhalten gemesse 7,5V womit sie auch funktionieren...

    Meine Frage nun: Ist es 1. schädlich das "Board" mit niedrigerer Spannung zu betreiben (sollte ja eig. nicht sein) und 2. hat eine "Unterversorgung" negativen Einfluss den Sound/Signalweg, oder ist die Signalqualität gleichbleibend, nur lediglich etwas leiser?
     
Die Seite wird geladen...

mapping