Vestax VCI-100 USB/MIDI-Controller

für usb-midi steuersignale müsste ein 1er-port reichen. andererseits wird ein 2er sicherlich nicht ohne grund eingebaut worden sein. dazu sag' ich einfach mal "14 tage rückgaberecht".

ich frag' mich aber davon abgesehen, was man mitte 2007 mit 'nem rechner ohne 2.0 - ports will... außer wegschmeißen...
 
Ich hab mal vor einiger Zeit spaßeshalber die USB-Daten des VCI-100 ausgelesen.
Und dort stand, dass es kein 2.0 nutzt, sondern 1.1.
Nutze den VCI selber an einem 2.0 Port
 
Hab mal nen TKS erstellt, mit dem man ganz leicht den "Scratch-Bug" umgehen kann.

http://paddydj.com/vci-100_Scratch_Settings.tks
(Rechter Mausklick -> Speichern unter)

Ladet euch das TKS in Traktor ins Midi-Setup (Für die Traktor Vollversion).
Wenn ihr die nicht habt, ladet euch einfach die Traktor Demo runter und probierts so aus.
Also es funktioniert folgendermaßen:

Ihr habt beispielsweise einen Track in B laufen und wollt den Beat von A hineinscratchen. Berührt das Wheel am Metal, somit wird der Scratch-Modus aktiviert. Drückt Play und fangt an zu scratchen
grinsy.gif

In dem Moment, in dem der Track von A reinlaufen soll, drückt ihr auf dem vci "vinyl mode". Der Track wird losgelassen - haltet die Hand aber weiterhin auf dem Metall-Part, denn direkt im Anschluss daran könnt ihr Pitch Benden.

Wenn der Track nun einigermaßen in seiner Position ist, könnt ihr wieder den vinyl-mode aktivieren - damit besteht wieder die Möglichkeit zu scratchen.

Hoffe euch gefällt die Lösung
smiley.gif

Ansonsten wäre ein Firmware-Update wohl noch immer die idealste Lösung.
 
die idealste lösung für scratchen ist immer noch vinyl. mehr als baby-scratches kriegst Du mit dem vci nicht hin, so toll die wheels auch sein mögen... und mit babyscratches macht man sich in der ära von 3-click flare orbits ehrlich gesagt ziemlich lächerlich :D in den 80ern wär' das noch okay gewesen... aber heutzutage... nee. traktor-user sollten sowas nicht mal versuchen.
 
Dass mit Vinyl am meisten rauszuholen ist, ist klar. Aber warum nicht das größte aus dem Gerät rausholen.. Und es ist mehr drin als nur Babyscratches... hast du das Gerät überhaupt?? Ich glaub du solltest dich nochmal intensivst ransetzen.
"traktor-user sollten sowas nicht mal versuchen."
Das sind genau die Leute die als erstes auf der Strecke bleiben weil sie sagen "Nö, mach ich nicht, geht ja eh nicht". ;)
Davon mal abgesehen, besser ein wenig Scratch als langweilige Übergänge ohne.
Ich bin jetzt kein Hardcore-Scratcher und lege auch (noch) nicht im Club auf, aber wenn ich so an einige Clubs denke und an das, was die DJs da für Übergänge mit ihrem ach so tollen Vinyl "zaubern".. Da kann ich mitm vci locker mithalten, wobei die Kontrolle über alles noch ne Ecke besser funktioniert.
Mir reichts, wenn der vci (nach einem Firmware-Update) wie ein CD-Player funktioniert.
Dann ist scratchmäßig auch viel mehr drin!

Falls du auf die Vinyl-Emulation der Software eingehen wolltest:
Es gibt schlimmeres! Traktor Scratch ist außerdem auch schon raus und den ersten Tests nach besser als ssl. Tut mir ja leid für die Traktor-Hasser, aber das ist nunmal die Wahrheit. Native-Instruments etabliert sich immer weiter an die Spitze aller digiDJ-Software-Hersteller.
 
Traktor Scratch ist außerdem auch schon raus und den ersten Tests nach besser als ssl. Tut mir ja leid für die Traktor-Hasser, aber das ist nunmal die Wahrheit. Native-Instruments etabliert sich immer weiter an die Spitze aller digiDJ-Software-Hersteller.
entschuldige mal, NI-fanboy... aber wenn Du ahnung von der technik hättest, die drinsteckt, dann wüsstest Du, dass NI noch weit von jeglichen spitzen entfernt ist. der einzige gefährliche konkurrent für ssl ist mixvibes. NI macht nur traktor sowie erschwingliche und verhältnismäßig hochqualitative VSTs - aber die timecodegeschichten... nee. da sind sie nicht vorreiter und werden es auch mit traktor scratch nicht.

Dass mit Vinyl am meisten rauszuholen ist, ist klar. Aber warum nicht das größte aus dem Gerät rausholen.. Und es ist mehr drin als nur Babyscratches... hast du das Gerät überhaupt?? Ich glaub du solltest dich nochmal intensivst ransetzen.
hab' ich. ich finde es für einen dj-software-controller auch extrem gut. aber scratchen kann man damit nicht.

Das sind genau die Leute die als erstes auf der Strecke bleiben weil sie sagen "Nö, mach ich nicht, geht ja eh nicht".
ich glaube nicht, dass ich mit meinen custom-geschichten jemals auf der strecke bleibe - aber das ist ja nicht der equipment-thread hier.

Davon mal abgesehen, besser ein wenig Scratch als langweilige Übergänge ohne.
Ich bin jetzt kein Hardcore-Scratcher und lege auch (noch) nicht im Club auf, aber wenn ich so an einige Clubs denke und an das, was die DJs da für Übergänge mit ihrem ach so tollen Vinyl "zaubern".. Da kann ich mitm vci locker mithalten, wobei die Kontrolle über alles noch ne Ecke besser funktioniert.
da merkt man leider, dass Du a) noch nie in einem guten club warst und b) noch nie mit vinyl aufgelegt hast.

klar legen die meisten clubleute nicht wirklich toll auf. klar ist man als newcomer neidisch und klar versteht man nicht, dass diese leute dort sind und man selber enttäuscht an der bar, weil's aufm floor zu langweilig ist. aber nur weil Du's technisch vielleicht besser kannst, kommst Du nicht automatisch in 'nen club rein. und mit 'nem traktor-laptop sowieso gar nicht. das dauert noch ein paar jahre, bis sich newcomer sowas erlauben können.
 
Naja, für den Club wärs doch aber besser, wenn die Musik stimmt und die Leute gerade zu ausrasten..:p es geht schließlich auch ums Geld.

Jedenfalls:
doch ich weiß welche Technick drin steckt http://www.native-instruments.com/index.php?id=tscratchcomp_de
Und das sieht bei Traktor Scratch besser aus (ist kein Final Scratch). Schau dir mal die Videos auf Native-Instruments.com an, da sieht man was der Timcode drauf hat. Auf Skratchworx.com ist nachzulesen, dass der Admin keine Bugs aus dem System herausholen konnte und alles präzise arbeitet.

Was soll man außerdem von der Technik nicht verstehen? Die Daten übers Audio-Interface sind mir klar. Du kannst mir aber gerne erklären, wie die Software von ssl die Aktionen, die du über deine Turns tätigst, umsetzt. (Quelltext erlaubt)...
 
ich finde solche tabellen lustig. sie fokussieren natürlich darauf, was ts hat und der rest nicht - "vergessen" werden aber die features, die ts nicht hat. aber naja, die jungs wollen ja auch was verkaufen, und Dein post ist der beste beweis, dass die strategie funktioniert :)

wie jedes neue produkt wird sich ts lange in der public beta befinden. es könnte sein, dass es irgendwann tatsächlich ssl ebenbürtig wird - aber die gleichen videos, die NI auf der seite haben, gibt es auch über ssl. bei den scribbles sieht man in beiden vids, dass auch ts nicht wirklich optimales tracking hat.

wirklich innovativ ist leider nur torq. aber m-audio hat leider an den falschen enden gespart - das interface ist böse tupperware. wer sich ein timecode-system holen will und vernünftig ist, wird noch 'ne weile warten.
 
ich finde solche tabellen lustig. sie fokussieren natürlich darauf, was ts hat und der rest nicht - "vergessen" werden aber die features, die ts nicht hat. aber naja, die jungs wollen ja auch was verkaufen, und Dein post ist der beste beweis, dass die strategie funktioniert :)

Und ich finde dich lustig! Du bist dann wahrscheinlich der beste Beweis dafür, dass die SSLcommunity glaubt, in der Hardware seien weitere Geheimnisse versteckt (Von dir als "Features" bezeichnet).
Ich kann nur mal was ganz Neues sagen. Und zwar dass diese Interfaces nichts weiteres als sehr gute Soundkarten sind. Und die "Features" die dort angesprochen werden sind eben die wichtigen, um die es in punkto Genauigkeit geht.
16 bit ist schlechter als 24bit. Amplitudenwerte (bei 96 khz) werden häufiger und genauer vom analogen Signal abgetastet, um eine genaue Verarbeitung der Timecodes zu gewähren.
Dasselbe und nichts anderes tut ssl auch, nur dass es eben nicht so genau ist.

Meiner Meinung nach kann die SSL box dem NI-Interface überhaupt nicht das Wasser reichen.
(8 Channels I/O | Midi I/O sind unter anderem etwas, was ich als Features bezeichnen würde)
Was Torq angeht, da habe ich keinerlei Wissen drüber. Wenn es denn so sein sollte, dass Torq tatsächlich so gut ist, würde ich es als die am nähesten gelegene Konkurenz ansehen.
 
ich meinte nicht die box - ich meinte die software. so viel zu Deinen eloquenten ausführungen - von den 96 Khz hast Du in 95% der clubs übrigens nichts.

- paddy dj, please take me to the party...
- alter biste jetzt kommerzgandalf oder was?
 
Achso, naja..da hätt ich jetzt auch noch was zu sagen, aber ich glaub wir haben uns ausgesprochen.. :D
Hauptthema ist hier ja immer noch vci in diesem Thread.
 
wollte ich auch gerade sagen - wo wir wieder dabei wären, dass das ding zwar ein super controller ist, aber zum scratchen nix taugt, weil kein midi-controller das tut.
 
Es gibt da nen Spruch, und der spiegelt meine Meinung über den vci ganz gut wieder:

Ein Computer ist genauso dumm wie der, der davor sitzt...:great:
 
man kann ein level erreichen, ab dem gewisses equipment nicht mehr ausreicht - denk' mal drüber nach :great:
 
Achtung:

der Preis für beide VCI-100 wurde drastisch gesenkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben