VGS Eruption für Metal?

  • Ersteller Metal-kind
  • Erstellt am
M
Metal-kind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
01.09.08
Beiträge
107
Kekse
17
Ort
graz
So, ich bin im moment auf der Suche nach einer 2ten Metalaxt um sie bei Konzerten zu spielen. Ich habe berreits eine Jackson rr3 (sehr geiles geräd) und brauche jetzt eben eine 2te. Meine Band spielt melodic death metal und ich bin der an der Sologitarre. Das heißt die gitarre muss die hohen lagen recht gut drauf haben. Ich brauche aus dem grund auch 2gitarren, weil eine drop A gestimmt ist und die andere dann drop C sein wird.
Ich hab nur leider nicht das nötige kleingeld, damit ich mir ne richtige Esp oder Jackson kaufen kann, die dann so 800-1600euro kostet, deshalb wäre meine preisspanne so zwischen 300- höchstens 500euro.

Vom aussehen her, bin ich eigendlich offen für alles, ausser Flying V, oder so Bc-rich sachen, Ibanez spiel ich auch garnicht gerne, bei metal strats eher was in richtung fatstrat und nicht mit 2humbuckern...;)

Hier hab ich mal 2 rausgesucht, die mir gefallen, würde gerne eure meinugen dazu hören und andere vorschläge...ob gebraucht oder nicht, ist eigendlich egal, solange der zustand okey ist^^

http://www.musik-service.de/VGSEruptionBlackCherry-prx395767318de.aspx



https://www.thomann.de/de/esp_ltd_fx260_ns.htm


Ich bedanke mich gleich mal im vorraus, aber bitte stellt mir dann keine links rein, wo schonmal jemand nach sowas gefragt hat, weil schließlich bin ich nicht derjenige und habe sicher andere vorstellungen^^

lg Flo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du jetzt hören... nimm die oder die?

ich gebe dir den einzigen tipp, den es gibt: geh sie anspielen und nimm die, die dich überzeugt.

sonst läuft der thread wahrscheinlich so!

  • user A empfiehlt die VIG, weil er damit wunderbar klar kommt
  • user B findet die VIG völlig daneben, empfiehlt dir ne Ibanez, obwohl die ausgeschlssen hat
  • user A meldet sich again, und zieht über die LTD her
  • user C versucht zu schlichten und denkt, ne framus sei doch eigentlich die lösung
  • user B meldet sich wieder, schimpft über seine OMA und empfiehlt nen g´scheiten Amp
  • bla bla bla

was erwartest du von dieser anfrage, ne beweihräucherung deiner auswahl, oder dass DU der sologitarrist bist?
oder ob sie ihr geld wert sind? das wird dir alles nix helfen, so lange du sie nicht anspielst, Das alles hat keinen wert, weil nur du selbst deinen maßstab an ein instrument anlegst.

ich freue mich auf diesen thread....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass psywaltz absolut Recht hat, empfehle ich Dir das Mittelding aus den beiden von Dir geposteten Gitarren.

LTD EC 200

Meiner Meinung nach exakt das, was Du suchst, flache Saitenlagen möglich, 24 effektiv erreichbare Bünde und irgendwie kombiniert Sie schlichtweg die Eigenschaften der beiden von Dir geposteten Gitarren. ;)

Da ich sie selbst seit 4 Monaten spiele (siehe Avatar) weiss ich auch, wovon ich rede. :)
 
was willst du jetzt hören... nimm die oder die?

nein, ich denke mir aber, das vllt ein paar leute hier in der lage sind, einen vorschlag abzugeben.

was erwartest du von dieser anfrage, ne beweihräucherung deiner auswahl, oder dass DU der sologitarrist bist?

nein, ganz und garnicht, ich denke mir nur, das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, der eine der genannten gitarren schon gespielt hat. Schließlich suche ich mir erst mögliche Gitarren, die mir optisch gefallen und in meiner Preisspanne liegen, die ich von eigener Suche oder empfehlungen er kenne, dann gehe ich zu meinem Musikladen und spiele diese Instrumente dort an, dann kann ich mich ja entscheiden. Mir ist es im moment erst mal wichtig mehrere Ideen zu sammeln. Und danke für die Idee mit der Esp, die ist wirklich sehr nett, ich denke die werde ich anspielen ;)
 
nein, ich denke mir aber, das vllt ein paar leute hier in der lage sind, einen vorschlag abzugeben.

bitte sei mir nicht böse, ich will dich auch nicht angehen... sondern helfen. beratungsthread haben nur einen sinn, wenn du spezielle fragen zu einer gitarre hast, die wir dir hier dann auch gerne beantworten. aber reine vorschläge machen darum keinen sinn, weil du im schlechtesten fall 20 gitarren quer durch den gemüsegarten empfohlen bekommst... was machst du mit dieser angebotsbreite? nix! jeder wird SEIN instrument empfehlen ohne rücksicht, ob du auf das design, das handling, die TAs stehst... schau dir die 100000 anderen threads an.

du hast dich doch aufgrund einer recherche auf zwei gitarren eingeschossen.... geh anspielen, basta. sollten sie nix sein, such weiter, geh in große musikalienhändler (komm mir jetzt nicht mit "ich wohn auf em dorf" ich bin damals morgens um 5 mit dem bus nach stuttgart gefahren, um von da aus nach koblenz zu fahren, zu nem großen händler und habe mein marshall topteil per hand heimgeschleift... man muss eben wissen, was man will) und spiel dich durch alles, was du in die finger bekommst.

nein, ganz und garnicht, ich denke mir nur, das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, der eine der genannten gitarren schon gespielt hat. Schließlich suche ich mir erst mögliche Gitarren, die mir optisch gefallen und in meiner Preisspanne liegen, die ich von eigener Suche oder empfehlungen er kenne, dann gehe ich zu meinem Musikladen und spiele diese Instrumente dort an, dann kann ich mich ja entscheiden. Mir ist es im moment erst mal wichtig mehrere Ideen zu sammeln. Und danke für die Idee mit der Esp, die ist wirklich sehr nett, ich denke die werde ich anspielen ;)

die erfahrungen mit einem instrument sind doch ganz individuell. was für den einen ein breiter hals ist, sind für leute wie mich mit riesenpratzen eher schmal... such du die instrumente raus, geh auf onlineplattformen und habe auch spaß daran, dir was zu suchen.

wie gesagt, spezielle fragen zu speziellen instrumenten beantworten wir dir hier sehr gern.

zum beispiel mit deinem threadtitel (der hat erstens gar nix mit der anfrage im text zu tun, zweiten langweilt mich/uns diese frage... antwort, nein!!!! ;). warum soll sie nicht für metal taugen, jede gitarre taugt mehr oder weniger für alles...)

frag doch, wie user die bespielbarkeit der hohen lagen bei der VIG empfinden oder einschätzen, darauf bekommst auch qualitativ hochwertige antworten! auch fragen zum sound sind völlig inhaltsentleert, weil der soud vom amp bestimmt wird und abhängig vom setup ist.

ich habe noch nie einen thread gelesen. "ist tele so und so für fusion-jazz tauglich?" aber ich habe schon 100000000000000000 mal gelesen, "ist ne paula (oder xyz) für metal tauglich?" entweder wir metalmusiker sind geistig derart eingeschränkt, dass wir uns die frage nicht selbst beantworten können, oder wir glauben, wir müssen uns herausheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die VGS Eruption in Satin Black und bin immer noch begeistert von dem Gerät.
Top Verarbeitung, gute Bespeilbarkeit und der Sound mit den EMG HZ finde ich sehr geil.

Von VIG, resp VGS habe ich auch die Screech angespielt. gibt es auch als Anarchy oder Skull Version.
die haben nich ein floyd rose Licensed Tremolo

Für 500.- euro wirst du wohl eine Eruption plus 1 Screech bekommen.
 
garcia, mag dir nicht auf den schlips treten, aber das sind so die posts, die niemand braucht, weil so völlig einseitig individuell sind... was heißt denn "gute bespielbarkeit"? und was ist ein "guter sound"? und dass du HZ geil findest, sagt ja nix über die qualität aus!

Top Verarbeitung, gute Bespeilbarkeit und der Sound mit den EMG HZ finde ich sehr geil.
 
aber ich werd wohl die ESP LTD EC-256 AVB und die ESP LTD EC200QM STBK anspielen^^


Wer erfahrung mit den Gitarren hat bitte melden (also hier reinschreiben).

Ich will keinen extra treath aufmachen, deshalb mach ich die frage auch gleich hier rein.....


Dazu fällt mir zum Beispiel dieses Testvideo ein, wobei Thomas nicht besonders motiviert wirkt.
http://www.youtube.com/watch?v=wT0lYycp-sM

Über die Bespielbarkeit sagt das halt sehr wenig aus, und ich hatte auch noch keine EC256 in der Hand. Von den alten EC500 oder eben der neuen EC401 war ich aber stehts positiv überrascht.
Einfach mal in den Laden schauen und alles in der Preisklasse anbieten lassen, sobald man mit ein bisschen Geld winkt, sind die immer superfreundlich.
 
Hier gehe ich auf diverse Details zur EC200 ein, vielleicht hilft es Dir ja was. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben