vibrato über akkord auf akustik gitarre - chris jones

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.401
Kekse
2.743
Ort
Chemnitz
Hi there!
wenn die selbe frage vor kurzem schonmal gklärt wurde, macht bitte schnell dicht. ich wusst net nach was ich suchen soll, weil ihr gitarrenprofis da bestimmt nen namen für habt und mir bestimmt gleich sowas sagt, wie das is doch handless-chord-bending, oderso:D
mit andern worten: ich hab kein großen plan von gitarre und deren spielarten im detail, bin nämlich bassist. hör aber gerne blues.
so. um was geht es nun eigentlich - man schaue sich bitte dieses youtube video von chris jones an:
http://youtube.com/watch?v=86wxVg8z31I
blieb euch auch wie mir der atem weg bei 3:07 zu 3:08?
ich frage mich, wie dieses Vibrato, oder bending, oder wie auch immer funktioniert.
er hat wahrscheinlich genau dasselbe auf seiner Smoke and Noise CD im Titel If Walls Couls talk gemacht - aber da warns flageoletts und ich dachte er hätte dann vielleicht hinterm Sattel gedrückt, aber wie ich sehe wars das wohl net...
könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Hier wird der Hals nach vorne gebogen, wodurch die Saiten nach unten gestimmt werden.
 
wow... cool hab das grade mal probiert... funktioniert ja...
find ich krass...
dankeschön!
 
Ist auch ein guter Test, ob der Hals auch wirklich gut angeleimt worden ist. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben