vibrato über akkord auf akustik gitarre - chris jones

von rocking-xmas-man, 18.10.07.

  1. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hi there!
    wenn die selbe frage vor kurzem schonmal gklärt wurde, macht bitte schnell dicht. ich wusst net nach was ich suchen soll, weil ihr gitarrenprofis da bestimmt nen namen für habt und mir bestimmt gleich sowas sagt, wie das is doch handless-chord-bending, oderso:D
    mit andern worten: ich hab kein großen plan von gitarre und deren spielarten im detail, bin nämlich bassist. hör aber gerne blues.
    so. um was geht es nun eigentlich - man schaue sich bitte dieses youtube video von chris jones an:
    http://youtube.com/watch?v=86wxVg8z31I
    blieb euch auch wie mir der atem weg bei 3:07 zu 3:08?
    ich frage mich, wie dieses Vibrato, oder bending, oder wie auch immer funktioniert.
    er hat wahrscheinlich genau dasselbe auf seiner Smoke and Noise CD im Titel If Walls Couls talk gemacht - aber da warns flageoletts und ich dachte er hätte dann vielleicht hinterm Sattel gedrückt, aber wie ich sehe wars das wohl net...
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. LorDiablo

    LorDiablo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    151
    Erstellt: 18.10.07   #2
    Hier wird der Hals nach vorne gebogen, wodurch die Saiten nach unten gestimmt werden.
     
  3. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 19.10.07   #3
    wow... cool hab das grade mal probiert... funktioniert ja...
    find ich krass...
    dankeschön!
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.456
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.471
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 19.10.07   #4
    Ist auch ein guter Test, ob der Hals auch wirklich gut angeleimt worden ist. :D
     
  5. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 20.10.07   #5
    Fast :D
    Nur noch der Vollständigkeit halber: Die Technik nennt sich "Neck Bending".

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping