Victory Sheriff + Delay/Reverb in FX-Loop d. Egnater Rebel 20 -> Verkabelung?

• Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.26
Kekse
49.162
Ich möchte den Victory V4 The Sheriff zusammen mit dem Dispatch Master (Reverb/Delay) im FX Loop meines Egnater Rebel 20 Mk II einschleifen und schaffe es irgendwie nicht. Kann mir da eventl. jemand helfen.

Also ich kann den Egnater spielen und der Dispatch Master funktioniert auch, allerdings lässt der Sheriff nur ein Signal durch wenn er aus ist. D.h. für mich er ist falsch angeschlossen. Jetzt hab ich soviel rumgekabelt das mir der Kopf raucht und ich keinen Bock mehr habe. Den angelehrten Modus: Selbst ist der Mann hab ich gut im Griff und hoffe nun, dass hier im Forum jemand helfen kann.

das ist der v4 Preamp, oder?
Bildschirmfoto 2025-12-02 um 21.14.18.png

Im Prinzip so anschließen wie im "Amp Through Mode" beschrieben. Das Pedal dann einfach als letztes zwischen "to Amp Return" und dem Amp Return des Egnater hängen...

Kann es sein das der fx loop des Amps defekt ist. Der Amp sowie der Preamp klingen nicht gut und zerren.

Der Loop des Egnater?

du kannst testweise den Victory Preamp mal direkt in den Return des Amps hängen - quasi die Vorstufe des Amps umgehen und nur den Sherrif benutzen.

Hab ich ja so angeschlossen.

Warte, ich hol ein Mikrofasertuch - meine Glaskugel scheint etwas verschmiert zu sein...

Ich wollte nur wissen, ob es sein kann, dass der Egnater defekt ist, weil es bei meinem Friedman, so angeschlossen, wunderbar funktioniert.

Ich spiele noch nicht so lange über Röhrenamps, deshalb die Frage, ob ich den Amp zur Inspektion bringen sollte.

Ich wollte nur wissen, ob es sein kann, dass der Egnater defekt ist
natürlich kann das sein
Du kannst aber die Vor und Endstufe des Egnater einzeln (mit anderen Amp) überprüfen
Hast du schon den FX Loop überbrückt ?

Danke, aber ich gebe ihn diese Woche zur Inspektion. Mal sehen was der Fachmann sagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut wenn man jemanden in der Nähe hat der sich auskennt :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben