Victory V4 Kraken Preamp ("Pedal") high pitch feedback / fiepen / rückkopplung

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Moin Zusammen,

auch wenn es ein Pedal ist, passt es denke eher in dieses SubForum:

Habe mir ein gebrauchtes Victory Kraken V4 gekauft, also ein Preamp im Pedal mit 4 Tubes (1 x EC900, 3 x CV4014).

Ich habe ein Problem welches an mehreren Amps sowohl im Standalone mode (vor dem Amp Input) als auch AmpThrough-Mode (im FX Loop und damit den Preamp des Amps aushebeln) auftritt:

- Schalte ich das Kraken ein, bekomme ich ein hoch-frequentes Fiepen/Rückkopplung, selbst bei runtergedrehtem Gitarrenvolume. Das auch beim gehobener Zimmerlauststärke. Dabei ist das Gain des Kraken auf 50%, master vol auf 40% (also absolut im Rahmen) und der Amp ist clean und hat genug headroom.
- Wenn das Kraken an ist und ich den Channel am Pedal switche, oder auf das Gehäuse klopfe, höre ich das deutlich aus der Box (oder Kopfhörer)
- ich habe die Röhren durch das Gehäuse mal mit einem sehr dünnen metallstab angestubst, aber da hat jede ein Geräusch von sich gegeben
- das ganze Gehäuse scheint mir "mikrofonisch" und generiert ohne Gitarreninput mit Box alleine schon einen Feedback-Loop

Ich habe schon den Support angeschrieben, wollte mir dennoch zusätzlich hier Meinungen einholen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Eigenschaft
 
Moin.
Benutzt du das original Netzteil? Wäre jetzt meine erste Vermutung ...
Rückgabe ist wohl bei Gebrauchtkauf schwierig.
 
Jab, das original Netzteil.
 
hast du die Möglichkeit sich die Spannung (unter Last) mit einem Oszilloskop anzugucken ?
 
Leider nein
Besitze kein Oszilloskop. Spannung messen kann ich nur mit der Zunge an 9v Batterien :D
 
So, funktioniert jetzt!
Ich hasse Threads die ganau so enden :D , daher für die Nachwelt:

Ich hatte mit Chopsticks (Holz-Sushistäbchen) die Röhren abgeklopft und das dann mitsamt einer Aufnahme des Fiepsen an den Victory Support gemailt.
Die haben mir schnell geantwortet und beim "Troubleshooting"/Fehler-Analyse geholfen. V1 Röhre war mein Top Kandidat der vmtl. kaputt ist, v2-4 dachte Martin vom Support.

Victory hat mir kostenlos(!) Ersatz für die V1 und V2-4 (also 2 Röhren) zugesandt (kostenlos Leute, obwohl ich weder Rechnung noch sonstwas habe und das Teil gebraucht gekauft habe).
Röhren kamen gestern an und die V1 war der Kandidat. Ausgetauscht und es funzt! Sehr geil! Top Support.

Das war mein Input zum Support:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben