Videoaufnahmen mit Camcorder oder Handy

• Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
R
Rumba Improvisada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.24
Kekse
77
Hi

zunächst wollte ich einen Camcorder kaufen bis 100 Euro, da ich nur gelegentlich Aufnahmen mache. Wenn ich z.B. Aufnahmen von anderen Musikern oder von mir machen will. Wichtig ist dabei eine gute Audioqualität, und falls ich etwas raushören/tabben will, auch eine scharfe Bildqualität (jedenfalls so dass man das Griffbrett erkennt).

Jetzt ist es aber so dass ich diese Aufnahmen immer mit meinem Handy gemacht habe, und bin mehr oder weniger damit ausgekommen. Da dieses (Samsung mit 2 MP, entlang Schiene rausziehbar, keine Ahnung welches Modell) nun akkumäßig den Geist aufgibt, wollte ich fragen ob jemand nicht ein Handy kennt welches meine Forderungen erfüllt. Ich habe eine micro flash Speicherkarte gekauft die ich dann gerne weiterbenutzen würde. Preislich wäre ich bei 150-200 max.

Danke schonmal und
Gruß

Eigenschaft

Hi

Wichtig ist dabei eine gute Audioqualität, und falls ich etwas raushören/tabben will, auch eine scharfe Bildqualität (jedenfalls so dass man das Griffbrett erkennt).

hi, ich weis nicht, aber das geht mit nem handy oder ner kamera unter 1500.00 mal gar nicht.
klingt komisch? ist aber so..............

gruß

thomas

habe mein aktuelles handy für 60 Euro gebraucht gekauft und bin damit *fast* zufrieden. Ich dachte halt, wenn ich das Dreifache ausgebe, könnte ich etwas besseres bekommen...

nee, nicht wirklich, es sind eben nur handys, egal wie teuer.
übrigens hat meine kamera 34.000 € gekostet und ich kann nicht mal damit telefonieren :) schade eigentlich.
mal im ernst, wenn du wirklich gute aufnahmen haben möchtest, aber nicht sehr viel ausgeben möchtest, leih dir ne kamera oder frag jemand ob er für dich die aufnahmen macht, das beste wäre dann noch ne mühle mit xlr eingängen um direkt die summe am mixer abzugreifen, so bekommte man dann sehr gute ton.- und bildqualität.

gruß

thomas.

p.s. wo kommst du denn her, vllt. kann ich dir ja sogar mal helfen...

Danke für dein Angebot, aber es sind wirklich nur gelegentliche bzw. spontane Aufnahmen, keinesfalls professionelle Aufnahmen. Ich habe mir erhofft, da dieses ein "Musiker"-Board sei(n soll), dass es Erfahrungsberichte von Leuten gibt, die zufällig gemerkt haben, dass ihr Handy auch ganz brauchbare Aufnahmen macht. Die Aufnahmen meines aktuellen Handys (damaliger Neupreis 100 Euro glaube ich) sind ok, nur sind die Bilder nicht immer flüssig (fps). Es reicht zum raushören gerade so.

naja, was hältst du denn von ner reinen tonaufnahme? da wäre das zoom h4 zu empfehlen, aber eben nur ton, der aber recht anhörbar.

https://www.thomann.de/de/zoom_h4.htm

hatte mal ein theaerregisseur mit dem ich zusammen arbeitete und war vom klang sehr angetan.

gruß

thomas