Vintage Mikrofonservice / "Freie Werkstatt" ?

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Ich wollte nicht erneut ein Thema (zuletzt war es ein AKG D190C, Kleintuchel) für ein defektes Vintage Mikrofon eröffnen. ;)
Und einen "Vintage Gear Reparatur- und Bastel Thread" gibt es bisher nicht, oder? :D

Nunja, ich habe ein defektes AKG C451E Speiseteil.
Dazu eine CK1 Kapsel, die mir "gealtert" erscheint bzw. sich so anhört.

Getestet habe ich das mit einem voll funktionsfähigen C451E Speiseteil und einer CK5 Kapsel als "Referenz" (die mit dem Körbchen).

Ich habe die Leiterkarte aus dem Metallbody entfernt.
Aufgrund der diskreten, bedrahteten Bestückung könnte ich mich auch selbst ans Werk begeben.:rolleyes: Sollte allerdings ein Übertrager das Zeitliche gesegnet haben, wirds sicher eng/aussichtslos mit der Ersatzteilversorgung? Ich würde eventl. bei den Kondensatoren beginnen.

Das Service Manual habe ich im www gefunden.
https://elektrotanya.com/akg_c451_e_eb_c452eb_condenser_microphone_sm.pdf/download.html

Gibts denn noch eine Werkstatt von AKG/Harman die solche "alten" Schätzchen begutachtet und repariert?
Oder gibts eine freie Werkstatt / Service, bei der ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?
Oder hat jemand von euch alternative Tipps, oder gar schon selbst ein Vintage Mikrofon reanimiert? ;)

AKG C451E_1_F.jpg

AKG C451E_2_F.jpg
 
Eigenschaft
 
Michael Amon ist schon der richtige und bei Austria hast Du auch kein Gedöns mit dem Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch Polyester altert.
 
Das C451 Speiseteil war in Österreich bei Herrn Amon und ich habe es inzwischen repariert zurück bekommen.

Ein sehr freundlicher Service, wo man auch mal nachfragen kann und rasch Antwort bekommt. Rundum empfehlenswert !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön zu hören, daß es da draußen noch Leute gibt, auf die wir Mikrofonnerds uns verlassen können! Noch dazu, wo ich direkt an der Grenze wohn und "drüben" zur Post gehen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben