Vintage Style Wraparound Bridge für 58er LP Junior Restauration

  • Ersteller John of Waringham
  • Erstellt am
John of Waringham
John of Waringham
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.23
Registriert
28.08.23
Beiträge
48
Kekse
10
Ort
91077 Neunkirchen am Brand
Servus Leute...
Hab ja endlich meine 58er Junior fertig restauriert bekommen und bin optisch als auch Sound total happy sie ist ne Wucht... aber!!! Die Orginale Bridge ist beim Kauf schon angebrochen gewesen ( keine Ahnung wieso) und die Replacement verbaute ist naja sehr gut intoniert und macht oder hilft n guten Sound zu bekommen... aber ich störe mich extrem an ihrem klobigen Anblick...
Hab etwas Recherchiert und bin bei Pig Tail gelandet... sollen gegossen sein und mit einem Grat versehen welcher eine genau Intination erlaubt und sieht trotzdem noch nach einer alten aus...
Hab bisher keine Erahrung mit Wraparound Brücken ... weiß weder welche noch welches Material geeignet sind im den momentanen sehr originalgetreuen Sound der Junior wieder zu geben... habt ihr Brücken die ihr bei euren verwendet habt die den alten entsprechen den Klang nicht heller machen aber gut intoniert sind die saitentrennung verbessern entgegen zum orginal und nicht zum Sitareffekt neigen?

Grüße Chris

20231008_132037.jpg20231005_090139.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Ich würde mir die hier anschauen:
http://www.mojoaxe.com/

Oder auch ABM oder Rockinger. Wobei die halt nicht ganz so vintagemäßig aussehen.
 
Danke schonmal für die Tipps...
Die beiden ersten sehen der aktuellen sehr ähnlich und wären deshalb eher raus...
Mojoaxe ist tatsächlich bei meinen Recherchen ( nachlesen nicht testen) (noch nicht) in die engere Wahl gekommen zusammen mit der Pigtail Bridge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben