Volare!
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.13
- Kekse
- 100
Hallo liebes Forum!
Ich habe mir just ein Mischpult zugelegt, und wollte darüber mal meine Platten digitalisieren:
Habe ein Technics SL-QD 33 Turn, welches auf einem
Denon PMA 560 Verstärker,steht, dessen REC Out geht in mein
Yamaha MG 124c Mischpult, welches wiederrum an meine
Focusrite Saffire USB 6 Soundkarte sendet.
Mein Problem ist, dass der Output vom Denon viel zu laut ist.
Selbst wenn ich den Gain vom Stereokanalzug ganz runterdrehe, zeigt mir das PFL Clipping an.
An meinem Denon seh ich leider auch keinen Regler zum verstellen der Output Lautstärke.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich etwas übersehe...
Hier Fotos der Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten:
Denon:
Denon hinten: Habe die Rec Ausgänge der Tapes probiert, auf den PB (steh das für PLayback?) geht leider garnichts.
Kanalzüge Mischpult:
Beim Mischpulkt dachte ich eigentlich in diesen Stereokanal mit dem Chinch (9/10 oder 11/12) gehen zu können, hier ist aber nur clipping, doch selbst in 7/8, wo noch eine Gain Kontrolle ist klappts nicht.
Hoffe ihr habt ne Idee!
Besten Dank
Ich habe mir just ein Mischpult zugelegt, und wollte darüber mal meine Platten digitalisieren:
Habe ein Technics SL-QD 33 Turn, welches auf einem
Denon PMA 560 Verstärker,steht, dessen REC Out geht in mein
Yamaha MG 124c Mischpult, welches wiederrum an meine
Focusrite Saffire USB 6 Soundkarte sendet.
Mein Problem ist, dass der Output vom Denon viel zu laut ist.
Selbst wenn ich den Gain vom Stereokanalzug ganz runterdrehe, zeigt mir das PFL Clipping an.
An meinem Denon seh ich leider auch keinen Regler zum verstellen der Output Lautstärke.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich etwas übersehe...
Hier Fotos der Anschlüsse und Einstellmöglichkeiten:

Denon hinten: Habe die Rec Ausgänge der Tapes probiert, auf den PB (steh das für PLayback?) geht leider garnichts.

Kanalzüge Mischpult:

Beim Mischpulkt dachte ich eigentlich in diesen Stereokanal mit dem Chinch (9/10 oder 11/12) gehen zu können, hier ist aber nur clipping, doch selbst in 7/8, wo noch eine Gain Kontrolle ist klappts nicht.
Hoffe ihr habt ne Idee!
Besten Dank
- Eigenschaft