Virtuelle Gibson Les Paul

  • Ersteller Some+How
  • Erstellt am
S
Some+How
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst Kostenfrei) mit dem ich Gitarrensamples, Begleitungen etc. erstellen kann. Und zwar möchte ich dabei unbedingt den Sound der Gibson Les Paul oder zumindest vergleichbares (Die Gibson Les Paul is halt mein Liebling). Einen gitarrensound wie z.B. bei Green Day ist mein Anliegen.
Es muss nicht unbedingt die Gibson Les Paul sein. Bloß so ungefähr sollte die 'virtuelle' soundmäßig stark in die Richtung gehen.
Ich hab das Internet so gut und weit wie ich kann durchwühlt ohne was wirklich brauchbares zu finden.

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!



p.s. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt wirklich der richtige Forenbereich hier ist, bin hier erst seit kurzer Zeit angemeldet, also bitte habt Nachsicht, Danke!
 
Eigenschaft
 
p.s. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt wirklich der richtige Forenbereich hier ist, bin hier erst seit kurzer Zeit angemeldet, also bitte habt Nachsicht, Danke!

Virtual Guitarist von Steinberg, ist aber nicht kostenfrei.

Und: Ja, ist das falsche Unterforum. ;)
 
was wäre denn der richtige unterforen bereich?
 
Hi,

bevor man Dir antworten kann, erstmal eine Frage:

Möchtest Du das ganze in Echtzeit haben (als eine Art Computer-Amp) oder soll man lediglich nach der Aufnahme einen Filter drüberlegen können um den Klang einer LP zu erlangen?

Das ist wichtig zu wissen, da bei beidem verschiedene Techniken zur Anwendung kommen.

mfg. Jens
 
hm also so wie ich das raus lese soll das eher ein midi vst werden?

aber was kostenfreies fällt mir dazu nich ein, sonst hätt ichs wahrscheinlich auch schon
 
Guitar Rig - da kannst du die Gitarren sogar selber einspielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben