Gibson Les Paul Junior Alternativen

Mein (teurer) Kontrast zu der billigen (gepimpten) Epi, ist die Patrick James Eggle Junior Special.
Es gibt unterschiedliche Varianten. Ich habe mich bei meiner für P90 und Humbucker entschieden. Seitdem fehlt mir so gar nichts mehr in dieser Variante.

Allerdings ist das alles nochmal eine andere Preisklasse. Ab und an gibt es da aber auch mal gebraucht nette Schätzchen.

Die Alternativen aus dem eigenen Ländle, wären z.B. eine Huber, oder eine Schwarz, oder etwas von t.man guitars (auch ganz vorzüglich!).
Schwarz und Eggle kann man aber in Geschäften nicht ganz so oft ausprobieren. Huber schon eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die, ich nenne Sie mal, "Standard" war OK. Qualitativ hatte ich mehr erwartet.
Oh je, das ist echt schade. Dann hatte ich wohl doch nicht einfach nur Pech.
Am Ende, wurde es aber doch die Gibson BJA.
Sie fühle sich super an und klang für mich am ansprechendsten. Sie hat ein dünnes Halsprofil wie ich es bevorzuge und klang auch blind (Der Mitarbeiter spielte) für mich persönlich am besten.
Und am Ende kam wohl auch einfach das Fanboy Dasein dazu und der Wiederverkaufswert, falls ich sie doch irgendwann mal abgeben sollte. Der ist wohl im Vergleich zu allen anderen aufgezählten doch der beste.
Das verstehe ich voll und ganz. Als Green Day-Fan klingt eine BJA-Gibson schon cool und es freut mich, dass zumindest die wohl taugt. 😄 Green Day hat mich ja überhaupt erst zur Junior getrieben.
Lege dir die Eastman aber auf jedenfall ans Herz, wenn du die Möglichkeit hast! :) Wirklich ein heißes Teil mit spitzen Verarbeitung! :)
Danke, es ist schön so viel Gutes über diese Gitarren zu lesen!
Ich hab gesehen, dass Session wohl Eastman-Gitarren verkauft und, da ich beruflich öfter nach Frankfurt muss, werde ich dem Laden nächstes Mal nach der Arbeit einen Besuch abstatten. 😄

Also ich will die Eastman nun auch nicht in den Himmel loben, sonst hätte ich mich am Ende nicht für die Gibson entschieden, aber wenn Sie einem persönlich vom Spielgefühl und ihrer eigenen Art taugt, macht man glaub ich echt nichts falsch damit. :) Also hilft wohl wirklich nur anspielen!

Ansonsten sind die Kleinanzeigen ganz gut bestückt mit Gibsons. Vielleicht findest du ja eine gebrauchte mit besserer Verarbeitung in deiner Nähe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben