Virtueller Sampler für Tablet-PC?

  • Ersteller hardyzbest
  • Erstellt am
hardyzbest
hardyzbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
15.12.10
Beiträge
63
Kekse
30
Ort
Oldenburg
Hi,

Erst einmal sorry falls es schon so einen Thread gab, bin das erste Mal hier. Folgende Ausgangssituation:

Ich suche für meien Industrial-Band "Devil-M" einen Sampler mit dem ich einzelne Effekte per Knopfdruck einspielen kann und eventuell auch einige Hintergrundsounds während der Performance. Nur ging unser gesamtes Etat schon von 2011 für unser E-Drum und Schlagzeug inkl. Toontrack EZ Drummer drauf.

Deshalb dachte ich mir "Moment...ich hab doch noch meinen Tablet PC....", und hier die Frage:
Gibt es eine Software die ich per Touchpad als Sampler nutzen kann wie ich es benötige?

Es handelt sich um einen "HP Pavilion tx2050 Entertainment" Laptop (Abgesehen vom Laufwerk, das ist...naja...kaputt gegangen). Zurzeit ist Windows Vista aufgrund der Treiber die nicht auf 7 funktionieren aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Hätte nie gedacht, dass Vista doch ganz okay ist, vor allen Dingen, weil ich schon fast ein Vista-Hasser bin.

Sicher, ich kann Magix Music Maker 16 installieren und dabei die Tastatur mit Sounds belegen aber die Reaktionszeit beträgt knapp 1 Sekunde was natürlich der Tod einer jeden Live-Show ist, da es dann nicht mehr im Takt passt.

Perfekt wäre so eine GUI:
SP606.jpg

Und wer mir nun rät "Kauf dir doch diesen Roland", dann hat Der- oder Diejenige nicht Alles gelesen: Wir haben kein Geld mehr :D



Danke für eure Hilfe =)
 
Eigenschaft
 
Okay, scheint wohl Niemand eine Idee zu haben. Ich werde erstmal einige VST-Programme testen.

Wer Vorschläge hat, bitte schreiben.
 
Hi, und falls jemand antwortet wäre es cool wenn er dazuschreiben könnte ob man das Programm dann mit Midi synchronisiern kann...wäre cool
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben