Virtuelles Midi-Device oder ein bisschen Traktor-Programmierhilfe

I
iZicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
14.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
Moin moin,

ich bin momentan bei Traktor Pro dabei und habe mir den Numark Mixtrack angeschafft. Dabei hab ich das so gemappt, dass ich über nen zwei Encoder und Modifier die einzelnen Hotcues anwählen kann. Da für die Loops keine LED-Anzeigen brauchen, würde ich mir gerne die drei von Manual, In und Out so mappen, dass sie mir die aktuellen Anwahl zeigen (2^3=8). Problem: Jetzt leuchten alle LEDs, sobald der Modifier über 0 ist, obwohl ich eigentlich Bedingungen gesetzt habe *kopfkratz*... kann mir da wer weiterhelfen?

Ein Freund meinte, dass das vielleicht ein Bug in Traktor ist. Ich habe so ein bisschen LED-Spielkram hier, der sich über DMX ansteuern lässt. Theoretisch müsste ich Freestyler über den Midi-Out von Traktor steuern können (fragt nicht, es ergibt Sinn). Scheitert aber daran, dass die beiden sich nicht gegenseitig erkennen können. Deshalb bräuchte ich ein Programm, was als virtuelles Midi-In-Out-Device in Windows hängt. Es muss einfach nur auf der einen Seite Midi entgegennehmen können und auf den anderen wieder ausgeben. Und zwar als Software. Schlagt mir also bitte nicht den arduino vor. Ich habe hier definitiv keinen Platz für noch mehr Spielkram.

MfG iZicke
 
Eigenschaft
 
ich werde nicht ganz schlau aus Deinem Text... meinst du ein Virtuelles Midi-Kabel z.B. MidiYoke,LoopBe oder LoopMidi ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eeexakt. LoopBe macht exakt das, was ich von ihm will. Jetzt muss ich mich nur noch etwas weiter mit Freestyler auseinandersetzen, aber das bekomme ich schon selber hin. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben