visual sound jekykl (Tubescreamer klon) defekt! wackelkontakt?

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes jekyl and hyde gekauft und nachdem ich es heute ankam, musst eich gleich feststellen, dass es z.T. defekte ausweißt.
das pedal hat 2 seiten.
ein tubescreamer klon und ein distortion.
die distortion seite funktioniert wunderbar, aber ich habe probleme mit der tubescreamer variante.
Also:
1. wenn ich den switch (2-PDT) aktiviere, geschieht manchmal nichts, manchmal geht der effekt direkt an und manchmal muss man kurz oder länger warten, bis der effekt eintritt.
2. die zugehöroge LED leuchtet nicht - auch wenn der effekt funktioniert.

habt ihre eine Idee, was der defekt sein könnte und einen lösungsvorschlag?

schonmal danke für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
falls es hilft:
hier ein paar bilder!
das problem liegt auf der seite mit der grünen LED
 

Anhänge

  • DSCF1167d.JPG
    DSCF1167d.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 117
  • DSCF1169.JPG
    DSCF1169.JPG
    151 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF1170.JPG
    DSCF1170.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF1171.JPG
    DSCF1171.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 126
Ist so schwer zu sagen. Sehen kann man das meistens nicht.
Auf jeden Fall solltest du mal durchmessen ob alle auch die korrekte Spannung haben.
Soviel dran kann da nicht sein. Ich würde mal auf nen defekten Elko im Bias-teiler tippen.
Ist aber nur ne waage vermutung.
Kann man da zwischen beiden Verzerrern hin und her wechseln??oder laufen die auch zusammen?
 
die laufen auch zusammen
 
hat sich sowieso erledigt! :cool:
habs einfach mal alles unsauber aussehende nachgelötet und dann funktionierte der schalter wieder zuverlässig.
nichts desto trotz geht die LED nicht mehr.
das liegt aber defintiv am schalter, denn der teil, der die LED schält, ist kaput.
der rest funktioniert ja wieder und ich habe den verkäufer sogar dazu bringen können, mir die 4€ für einen neuen 2-PDT schalter zu überweisen.

trotzdem danke für die hilfe ;)
 
Und wie klingt der Dr. Jekyll so??
ich hab mal gelesen der Sound soll ein wenig dünn sein.
 
Und wie klingt der Dr. Jekyll so??
ich hab mal gelesen der Sound soll ein wenig dünn sein.

kann ich kein bisschen bestätigen!
klingt wirklich richtig gut - ähnelt vom charakter her der endstufenzerre meines kleinen 15W röhrenamps.
richtig schöner tubescreamersound und super zum boosten und lauter machen des lead sound als solo-lautstärke!

und wenn's jemand zu wenig bass hat (wofür TS-modelle ja des öfteren bekannt sind) - wofür hat man an den meisten amps einen EQ mit bass-regler!? ;)
 
und wenn's jemand zu wenig bass hat (wofür TS-modelle ja des öfteren bekannt sind) - wofür hat man an den meisten amps einen EQ mit bass-regler!? ;)

Denk doch mal an das Gleichgewicht.;)
Die Effekttreter müssen in Harmonie und Eintracht auf dem Board leben:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben