visual sound jekykl (Tubescreamer klon) defekt! wackelkontakt?

von screamer04, 14.09.06.

  1. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.09.06   #1
    hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes jekyl and hyde gekauft und nachdem ich es heute ankam, musst eich gleich feststellen, dass es z.T. defekte ausweißt.
    das pedal hat 2 seiten.
    ein tubescreamer klon und ein distortion.
    die distortion seite funktioniert wunderbar, aber ich habe probleme mit der tubescreamer variante.
    Also:
    1. wenn ich den switch (2-PDT) aktiviere, geschieht manchmal nichts, manchmal geht der effekt direkt an und manchmal muss man kurz oder länger warten, bis der effekt eintritt.
    2. die zugehöroge LED leuchtet nicht - auch wenn der effekt funktioniert.

    habt ihre eine Idee, was der defekt sein könnte und einen lösungsvorschlag?

    schonmal danke für die hilfe!
     
  2. screamer04

    screamer04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 14.09.06   #2
    falls es hilft:
    hier ein paar bilder!
    das problem liegt auf der seite mit der grünen LED
     

    Anhänge:

  3. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 22.09.06   #3
    Ist so schwer zu sagen. Sehen kann man das meistens nicht.
    Auf jeden Fall solltest du mal durchmessen ob alle auch die korrekte Spannung haben.
    Soviel dran kann da nicht sein. Ich würde mal auf nen defekten Elko im Bias-teiler tippen.
    Ist aber nur ne waage vermutung.
    Kann man da zwischen beiden Verzerrern hin und her wechseln??oder laufen die auch zusammen?
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 22.09.06   #4
    die laufen auch zusammen
     
  5. screamer04

    screamer04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.09.06   #5
    hat sich sowieso erledigt! :cool:
    habs einfach mal alles unsauber aussehende nachgelötet und dann funktionierte der schalter wieder zuverlässig.
    nichts desto trotz geht die LED nicht mehr.
    das liegt aber defintiv am schalter, denn der teil, der die LED schält, ist kaput.
    der rest funktioniert ja wieder und ich habe den verkäufer sogar dazu bringen können, mir die 4€ für einen neuen 2-PDT schalter zu überweisen.

    trotzdem danke für die hilfe ;)
     
  6. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 22.09.06   #6
    Und wie klingt der Dr. Jekyll so??
    ich hab mal gelesen der Sound soll ein wenig dünn sein.
     
  7. screamer04

    screamer04 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 23.09.06   #7
    kann ich kein bisschen bestätigen!
    klingt wirklich richtig gut - ähnelt vom charakter her der endstufenzerre meines kleinen 15W röhrenamps.
    richtig schöner tubescreamersound und super zum boosten und lauter machen des lead sound als solo-lautstärke!

    und wenn's jemand zu wenig bass hat (wofür TS-modelle ja des öfteren bekannt sind) - wofür hat man an den meisten amps einen EQ mit bass-regler!? ;)
     
  8. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 04.10.06   #8
    Denk doch mal an das Gleichgewicht.;)
    Die Effekttreter müssen in Harmonie und Eintracht auf dem Board leben:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping