Vocalisten gebt alles! (Metalcore)

  • Ersteller Drizzt_Do_Urden
  • Erstellt am
D
Drizzt_Do_Urden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.13
Registriert
28.05.06
Beiträge
55
Kekse
66
Hallo Leute,

ich hab die letzten Tage mal daheim was neues aufgenommen. Ich würde ich den Shoutern/Sängern unter euch gerne die Möglichkeit geben
eure eigenen Vocals dazu aufzunehmen. Mich würde es einfach mal interessieren was ihr daraus macht. Also falls ihr Interesse daran habt euch mal an dem Lied zu versuchen, schreibt mir einfach ne Nachricht,
dann schicke ich euch nen Download Link zu und ihr könnt damit rumexperimentieren :) Das ganz ist eine reine "Spaß-Aktion". Ich habe nicht vor das ganze dann zu veröffentlichen. Es ist also nur für euch eine Möglichkeit
euch mal auszuprobiern und ich freue mich über verschíedene Versionen meines Songs.

Liebe Grüße

Hier der Song:

http://soundcloud.com/frieder-gassert/eyes-turn-black
 
Eigenschaft
 
Hatte den anderen Thread nicht verfolgt. Tut mir leid. Aber geht klar. kein Problem ;)
 
Also hier, wie versprochen, der Download des Instrumentaltracks. Fänds echt sehr cool,
wenn sich ein paar Leute finden würden, die dann ihre Interpretationen des Liedes hier präsentieren würden :)
Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

https://dl.dropbox.com/u/99967663/Eyes Turn Black Instrumental.wav
 
Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

Frage keine - aber ein kleiner Tipp:

Der Song beginnt abrupt und unvermittelt (es klingt sogar fast, als wäre da ein Schnipsel zu viel abgeschnitten worden). Mir fehlt da der Einzähler.

Wenn ich als Sänger die Idee habe, zb mit einem langen Sream gleich am Anfang einzusetzen, hätte ich keine Chance, die 1 zu treffen.

Natürlich könnte ich selbst die BPM ermitteln und (passende Software und Know-How vorausgesetzt), mir eine eigene Clickspur basteln. Aber mit 'nem Einzähler wärs doch wesentlich einfacher.

BTW: gute Aufnahme ansonsten.
 
Werde mich auch dran probieren.

Aufnahme gefaellt mir bis auf den direckten Anfang sehr gut :)
Darf das ganze gegebenenfalls für sich veröffentlichen?

Cykid
 
Also eigentlich fehlt dem Lied noch ein Intro ;) Dann wärs auch nicht so direkt.
Wenn es hilft, das Anfangstempo des Liedes liegt bei 200 bpm. Damit ihr euch Einzähler vorgeben lassen könnt.
Du darfst das dann auch gerne selbst veröffentlichen. Wär aber cool wenn du dich vorher nochmal mit mir absprichst :)
Und es muss auf jeden Fall hier im Forum veröffentlicht werden ;)
 
Hab mir was überlegt wie man des mit dem Intro überspringen kann :D
Ja ich bedanke mich vielmals ^^
Ich melde mich wenn ich was vorzeigbares Produziert hab ;)

P.S.: Machst du sowas öfters? Sowas is total super zum üben. Bekomme oft von nem Kumpel sowas da ich nicht die möglichkeit habe Gitarren sauber aufzunehmen. Für die Drums bin ich oft zu ungeduldig ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben