Vocals verzerren

  • Ersteller PapaRoach
  • Erstellt am
P
PapaRoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.09.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich bin normalerweise Gitarrist, mache aber auch back- und teilweise lead-vocals bzw. Screams. Da wir schon lange immer mehr Abwechslung in unsere Songs bringen wollen hab ich mir in den Kopf gesetzt einen Stimmmodulator oder ein Spezialmikro zuzulegen. Ich hätte gerne etwas das meine Stimme verzerrt wie hier im Video die Stimme des Keyboarders:

https://www.youtube.com/watch?v=swlpg5gEunI&feature=youtube_gdata_player


Meine Frage ist nun: Was genau brauch ich dafür? Ich weiß das ein Megaphon dafür ginge aber ich hätte am liebsten eine Art Bodentreter damit ich unterm Gitarre spielen einfach von verzerrt zu clean und zurück schalten kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon einmal!
 
Eigenschaft
 
Der Keyboarder im Video benutzt ganz klassisch ein Shure 520 DX. Eigentlich ein Harpmikro, im Volksmund auch "Fahrradlampe" genannt. Am besten zerrt es über einen Röhrenamp:


Die preislichen Nachteile liegen auf der Hand - vor allem mit der Anwendung eines Röhrenamps.

Alternativ gibt es diesen Effekt von TC Helicon als einzelnen Bodentreter:


Und natürlich hat jedes Multieffektgerät auch so einen Distortioneffekt eingebaut. Vorteil: viel besseres Preisleistungsverhältnis, da du für etwas mehr Geld im Verhältnis viel mehr Effekte bekommst.

Beispiele:

TC Helicon Voice Live Play
bzw. Voicel Live PLay GTX

Digitech Vocalist Live FX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben