Vogelfrey_-_wiegenfest ((medieval-metal)) (produktion, mix)

  • Ersteller DannyDanny!
  • Erstellt am
DannyDanny!
DannyDanny!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
21.06.08
Beiträge
78
Kekse
116
Ort
Hamburg
hey hey,

ich wollte meine bisher aufwendigste Produktion mit euch teilen.
es handelt sich um Vogelfreys Debutalbum : Wiegenfest.

www.myspace.com/vogelfrey

Wir haben das gute Stück 2010 bei mir aufgenommen und produziert.
da die reaktionen jetzt so positiv waren, wollte ich das ganze einfach mal
mit euch teilen.

Es war für mich auch u.a. das erste mal mit echten Strecichern (Cello, Geige)
zu arbeiten, aber auch andere exotische Instrumente wie div. Flötenabarten,
sogar eine Rauschpfeife (klingt wie ein aufgescheuchtes histerisches huhn)
war dabei.

Da ich einige Anfrage hatte in letzter Zeit, ob ich nicht mal wieder was schreiben könnte
zu meien Produktionen, dachte ich mir, ich zeig euch das mal,
und wens interessiert, der kann mich gern fragen wie wir was wieso weshalb warum gemacht haben!

kurze Info:

KICK : SENNHEISER 902
SNARE : AUDIX I5
OVERHEADS : NEUMANN KM 184
FLÖTE, GEIGE : BEYERDYNAMIC MC 930
VOCALS : AUDIO TECHNICA AT 4040
HAUTPPREAMP :MINDPRINT ENVOICE MK II

aufgenommen in den UEBERSOUND STUDIOS, HAMBURG.
gemischt in CUBASE 5, hauptsächlich mit meinen geliebten UAD Plugins (2 UAD DUO KARTEN).

freu mich über kommentare, lob, kritik, aber genauso über fragen.
habt ihr schonmal ne rauschpfeife mikrofoniert ;-) ich bis dahin auch nicht.
auch das tuning der instrumente war recht interessant, das meißte habe ich mit vari audio in cubase
hinbekommen. kleine flöten sind aber meißtens in so hohen registern angesiedelt,
dass vari audio die nciht mehr bearbeitet, da muss man sich dann zu helfen wissen....

falls euch die tracks gefallen, unterstützt du jungs und mädels doch.
ich kann nur sagen : es lohnt sich wirklich! das album sollte man
mind. in cd qualität anhören.:D

- danny
 
Eigenschaft
 
Lol. Hatte grade nochmal Retain gehört und dann den Thread gesehen :D Schön, dass du hier mal wieder was veröffentlichst :great:

Hab jetzt dummerweise nur Myspace gehört (geht ja auch kaum anders ;) ); trotzdem:
Abgefahrene Produktion. Die Bassdrum drückt sogar über meinen AKG K501 richtig. Auch die Streicher und Flöten kommen sehr gut. Absolut professionell, das ganze, wie immer, Daumen hoch!

Was waren das eigentlich für Gitarrenamps? Nur mal so am Rande...
 
dank dir ! ;-)

Gitarren : TADAAA !!! : Revalver MK II (2 Tracks), PODFARM (2 TRACKS) ;-)
ich war ja schon immer eher der model(ling) typ ;-)!

Impulsantworten waren wie immer die "guitarhacks mesa between".
sollte man über google finden. alles in allem wollten wir eignetlich mit einem diezel vh4 reampen,
aber die modellinggitarren habensich dann einfahc besser gegen die wand von streichern durchsetzen können.
hat alles vor und nachteile. ich finde diese rammstein artigen wände sind aber ganz groß geworden,
bereue nix ;-)

:great:

ich frage die band mal, ob ich was posten darf (soundclick)... aber sonst mal bei itunes vorhören oder amazon.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben