Voicelive 3 Extreme Mikrofon-Mutefunktion - wo versteckt sie sich?

  • Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
06.12.04
Beiträge
1.019
Kekse
2.701
Hallo zusammen!

Ich benutze mein Voicelive 3 Extreme wieder stärker, will es in mein Live-Setup einbauen.
Und das ist auch genau das Problem: gibt es eine Möglichkeit, nur das Mikrofon per zugewiesenem Fußschalter zu muten, die Gitarrensektion aber weiterlaufen zu lassen? Bisher habe ich nur "all mute" entdeckt, kann man auf den Steptaster legen - das muted aber leider die komplette Kiste...

Vielen Dank schonmal!
 
Habe sie entdeckt - ich konnte dem HIT-Schalter unter Vocals eine Bypass-Funktion zuweisen: Gitarre bliebt an, Vocals sind aus - perfekt! Danke an alle! Ach, an mich :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke , auch wenn wir das wahrscheinlich garnicht brauchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@killnoizer

Wer weiß, wer weiß...ich finde es jedenfalls sehr merkwürdig, dass eine solch einfache und wichtige Funktion (gerade um Bleed auf ner lauteren Bühne loszuwerden!) so schwierig zu erreichen ist.
Mit dem Tuner kann man da auch schon in die Richtung gehen, allerdings bleibt das Mikro dabei offen, ohne Effekte. Die Talkfunktion ist dafür auch ungeeignet.
Ich dachte, es gäbe eine "all in one" - Lösung, meinen Lösungsweg muß man leider pro Patch separat einstellen...
 
Derzeit benutzen wir das ausschließlich im Home recording, und die Gitarre habe ich noch nie damit behandelt …. Aber stimmt schon, einen definierten MUTE BUTTON könnte man sich eigentlich vorstellen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben