Voicelive - Editor jetzt auch (kostenlos) für Mac's

comedian76
comedian76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
11.03.15
Beiträge
84
Kekse
1
Hallo,

ich hatte ja schon in diversen Beiträgen meine Begeisterung für den (unabhängigen) Software Editor zu den Voicelive Geräten der Firma T.C. Helicon kundgetan.

Und nein, ich habe nach wie vor nichts mit deren Programmierer zu tun und bekomme keine "Provisionen".

Nur in meinem Fall hätte ich mir wahrscheinlich NICHT die Mühe gemacht jemals eigene "Presets" zu kreieren, wenn ich dazu rein über die Hardware (Voicelive Touch 1) hätte gehen müssen! Das sind für mich einfach "Welten" im Vergleich zu dem Editor, wo man wirklich alles übersichtlich am Rechner innerhalb eines Bildschirms editieren, Einstellungen nur einzelner Effekt-Bereiche aus vorhandenen Presets übernehmen kann usw.

Warum ich das jetzt nochmal in einem eigenen Beitrag erwähne ist die Tatsache, dass ich oft gelesen habe, dass die Forums-Kollegen ausschließlich Mac-OS nutzen und damit in die Röhre gucken mussten.

Seit langer Zeit war ich jetzt einmal wieder auf der Homepage des Software Editors (der NICHT von T.C. Helicon selbst stammt) - und siehe da, inzwischen (oder schon lange?) gibt es eine Mac-Version !! Und die frühere DEMO-Version ist jetzt eine kostenlose BASIC Version, mit der wohl schon einiges möglich ist (gibt dort die übliche Vergleichstabelle zur kostenpflichtigen Version).

Editoren gibt es für ALLE Voicelive-Geräte bis hin zu den aktuellen Voicelive 3 und Voicelive 3 Extreme!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist mal eine gute Nachricht - vielen Dank für's Bescheid sagen :great:
 
Hallo zusammen,
habe mir gerade die Mac-FreeVersion runtergeladen. Stürzt bei mir aber immer nach wenigen Sekunden ab.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich selbst habe so gar NICHTS mit Mac's zu tun (oder am Hut). Ich gehe mal davon aus, die Software vom Hersteller selbst (Voice Support war glaub' der Name !?) hattest Du zuvor bereits getestet und die erkennt auch Deine Hardware !!?? Und damit hast Du auch Deine Firmware auf den aktuellen Stand gebracht (oder sie war es schon) !!?? Das wäre das Einzige was mir persönlich mangels MAC Erfahrung einfallen würde, dass es nicht die richtige (neueste) Firmware Version auf der Hardware ist, um den Editor "fehlerfrei" zu nutzen ...

Gruß
Björn
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das ist es leider nicht 😥 Firmware ist auf der neusten Stand. Gerät wird erkannt. Bei der ersten Sitzung konnte ich die Software nutzen. Habe mich ein bisschen schlau gemacht, was alles so geht. Dann erfolgte ein plötzlicher Absturz und seitdem stürzt die Software bei jedem Neustart nach ca. 2 Sek. ab.
Gibt‘s noch andere Ideen?
Grüße
Wolfgang
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es geht übrigens um Voicelive 3…
 
Hast Du inzwischen eine Lösung?
Bei mir wird immer angezeigt, dass keine Verbindung zum Server besteht und weg 😟
Hardware wird nur mit der alten Mac Version erkannt, die aktuelle Version schmiert sofort ab.

iMac 2009 i7, Macos Mojave
 
Danke für den Tip, werde es nochmal neu runterladen und testen, was es dann macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben