Voices mit Ratio 2:1 oder 4:1 (Pultec)

• Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Kekse
0
Hallo ,

mein Song wäre jetzt ready to master, jedoch bin ich mir nicht sicher welche einstellungen ich am besten für den comp. der vocies nehme.

zwei Lieblingseinstellungen wären:

Variante 1

Ration 2:1
Trashold -0,5
Attack 0,005 ms
Release 0,010 ms

Variante 2

Ration 4:1
Trashold -2,7
Attack 0,005 ms
Release 0,010 ms

beide Varianten gefallen mir, jedoch muss ich mich entscheiden was meint ihr passt besser
???

Vielen Dank
Max

Hier die zwei Varianten:

https://soundcloud.com/imilianacoustics

Eigenschaft

Öhm, die erste Einstellung dürfte zu fast gar keiner Kompression führen und ist demzufolge der zweiten Variante sehr unterschiedlich. Die Frage ist: Möchtest du den Track in der Durchschnittslautstärke lauter haben, dann nimmst du Variante 2 mit mehr Kompression, möchtest du dagegen mehr Dynamik beibehalten, dann wähle Variante 1. Ein Richtig oder Falsch gibts da nicht.

Der Thread ist auch in anderen Foren am Laufen und da hat sich u.a. herausgestellt, dass der TE die Anleitung des Plugins nicht gelesen hat und die Regelzeiten so gar nicht möglich sind. Es wäre natürlich wünschenswert, dass solche Erkenntnisse seitens des TEs ebenso eifrig geteilt werden würden wie der Startpost in mehreren Foren erstellt wurde, um eine zielführende Diskussion zu ermöglichen und Interessierten Zeit zu sparen, aber ach...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
.....außerdem kann ich mir auch kaum vorstellen, das der TE hier Attack-Zeiten von 0,005 ms und
Release-Zeiten von 0,010 ms gewählt hat. Solche kurze Zeiten bewirken heftiges Pumpen und Knacken.

@max_cluba .....Überprüfe das mal, ob du da wirklich richtige Angaben gemacht hast.

Wie schon angemerkt sind die Angaben NICHT richtig, die vorgenommenen Einstellungen entsprechen also NICHT den angegebenen Werten.

Es geht übrigens um den Softube CL 1B in der VST-Version, einer Emulation des TubeTech CL 1B.