Vollröhren Amp für Rock und Pop, zu Hause und Probe. Max. 350 €

  • Ersteller Mr.Skeletor
  • Erstellt am
M
Mr.Skeletor
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.11
Registriert
11.04.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin nun seit einem Jahr auf nem Marshall Mg 30 FX unterwegs, bin auch voll zufrieden damit. Nun würd ich mir gern nen VollröhrenAmp zulegen. Bin aber relativ planlos, da ich bis dato noch null Erfahrung damit habe. Spiele bevorzugt Rock und Pop, benötige ihn für zu Hause und auch mal im Proberaum. Ich hab mich mal im Net und im Forum umgesehen, aber nichts so wirklich bracubares für mich gefunden. Man stoßt im Net auf einen Bugera 333-212 mit 120 W (ja ich weiß das ist viel :)) um 350 Euronen, und für einen Marshall mit weniger Watt zahlt man das doppelte.... Wieviel Watt wären sinnvoll, und zu was könnt ihr mir raten?

Danke euch,

Gruß

Chris
 
Eigenschaft
 
für deine Zwecke rate ich zu einem 30Watt Combo - wenn du uns noch sagst, wie viel du ungefähr ausgeben magst,kann ich das auch noch präzisieren.
 
So 300- 350 Euronen ?!
 
...Ich bin nun seit einem Jahr auf nem Marshall Mg 30 FX unterwegs, bin auch voll zufrieden damit. Nun würd ich mir gern nen VollröhrenAmp zulegen. Bin aber relativ planlos, da ich bis dato noch null Erfahrung damit habe. Spiele bevorzugt Rock und Pop, benötige ihn für zu Hause und auch mal im Proberaum. Ich hab mich mal im Net und im Forum umgesehen, aber nichts so wirklich bracubares für mich gefunden. Man stoßt im Net auf einen Bugera 333-212 mit 120 W (ja ich weiß das ist viel :)) um 350 Euronen, und für einen Marshall mit weniger Watt zahlt man das doppelte.... Wieviel Watt wären sinnvoll, und zu was könnt ihr mir raten? ...

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/238478-tipps-fuer-den-ersten-ampkauf-nach-dem-einsteigeramp.html

Was Modelltipps angeht enthalte ich mich mal... Ein Combo macht bei dem Budget Sinn, Gebrauchtkauf auch... und ansonsten ist es wieder der Spagat zwischen "laut genug für die Probe" und "trotzdem genauso voll klingend zuhause"... ;)
 
Danke, sehr hilfreicher Beitrag. Na Bumm, das is ja was, jetzt bin ich gleich überfordert :gruebel:
 
Edit und gelöscht, weil Quatsch!
 

Hm... doof... ich hatte gehofft, psywaltz hättest eine gute Idee in Petto...

Dann würde mal zum antesten vorschlagen (teilweise nur gebraucht passend):
Fender Blues Junior
Laney LC 15 110
Laney CUB12
Blackheart Handsome Devil

Bugera... alternativ der V55 oder V22...

Am besten gehst du mal in einen Laden und testest was dir unter die Gitarre kommt...

Edit: Vielleicht macht es aber mehr Sinn, noch etwas mehr zu sparen...
 
Die sehen mal nicht schlecht aus, ich gehs mal durch.
 
Nicht bei allen beliebt (aber wer ist das schon?), 15 Watt, Peavey Windsor Studio, mit Power Attenuator. Dafür meist zu einem attraktiven Preis erhältlich, fast neu oft unter 150,-Euro (Auslaufmodell?). Habe ihn noch nicht "voll" getestet, ist es aber bestimmt wert! Es wird sowieso nicht Dein letzter Amp bleiben.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben