Volumepoti bei Stratkopie deaktiviert, bitte um Hilfe...

  • Ersteller derrcwolf
  • Erstellt am
D
derrcwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
14.12.09
Beiträge
41
Kekse
77
Nach dem meine Big Sound Stratkopie einige Jahre als Wandschmuck gedient hat hab ich sie wieder mal gespielt.
Leider war der Klang sehr dumpf und die Picks hatten wenig output, hat sich angehört als sei das Volumepoti halb geschlossen..
Bei der Ursachensuche konnte ich nichts finden und hab einfach das Volumepoti überbrückt ( d.h. den heissen Draht anstatt ans Poti direkt in die Klinkenbuchse. Die Gnd hab ich alle am Potigehäuse belassen.
Beim anschließenden Probespielen: Super Sound, höhenreich, viel Output.

Nun die Fragen; Kann es meinem Verstärker schaden, wenn ich die Gitarre ohne Volumepoti betreibe?
Ist das Poti defekt? Wenn ja kann ich es einfach ein 250er Poti einsetzen? Welche Ursache ist sonst denkbar?

Lieben GRuß, Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Dem Amp macht es nix, du kannst nur die Lautstärke nicht mehr an der Gitarre regeln.
 
bau doch einfach ein neues Poti ein, löten kannst du ja;)


gruss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben