Von außsen den Lärm mindern für die Aufnahme im zimmer ?

T
TAD20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
27.12.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo

Ich hab mir vor eine Gesangs Kabine zu bauen im zimmer Es soll zwischen 4 bis 8 qm ungefähr sein
Ich wohn zwar im obersten Geschoss aber man hört trotzdem die spielenden kinder die dusche die direkt hinter meinem zimmer ist der Trockner und die Waschmaschine die direkt in den Flur bei meiner Zimmertür ist.
Ich möchte eigentlich NICHT den Lärm von außen ein bisschen für die Aufnahme mindern Sondern ich will es eigentlich so Das kein einziger Hauch von ton von außen in meine Aufnahme rein Kommt.

Hättet ihr paar Tipps Würde es wirklich gehen das ich so baue das von außen wirklich kein ton kommt?

ich hab mir überlegt minerallwolle zwischen 2 Rigibs platten zu machen und die Kabine von außen nochmal mit dicken Schaumstoff zu bekleben würde es so klappen die Akustik ist mir momentan egal Danke schon mal in voraus

Die kosten sind erst mal Egal
 
Eigenschaft
 
Hm,
wenn du wirklich willst, dass von außen kein bisschen Lärm kommt, dann solltest du die Gesangskabine "schwebend" bauen. Wie genau, hm, da hab ich zu wenig Erfahrung, aber je weniger Berührpunkte zum Boden und zu den Wänden, desto besser. Natürlich kommt dann auch noch der Schaumstoff dazu.
 
Raum in Raum konstruktion. 2 Lagen Gipskarton auf beiden Seiten. Luftdicht verschmieren! Türe ebenfalls schwer und luftdicht. Schaumstoff aussen bringt (fast) gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben