Vorbereitung für Umbaupausen zwischen Bands (wie z.B. eigene Beckenständer)

Baut ihr im Vorfeld alles auf um beim Bandwechsel Zeit zu sparen?

• Ich baue alles vorher auf, nehme also auch die ganzen Ständer für meine Becken usw. mit

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehme lieber nur das notwendigste mit und akzeptier, dass ich beim Umbau dann mehr Zeit brauche.

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich spiele nur Gigs, wo ich sowieso mit meinem eigenen Schlagzeug spielen darf/muss.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.25
Kekse
3.071
Ein etwas sperriger Threadtitel aber was soll ich tun. :) Egal:

Es geht bei meiner Frage grundsätzlich um jene Gigs, wo man die Kessel miteinander teilt, Becken, Fussmaschine und Snare jedoch mitnimmt - und generell ein einzuhaltender Zeitplan vorliegt.
Mich würde interessieren, wie sich die Mehrheit der Schlagzeuger auf einen Umbau zwischen zwei Bands vorbereitet. Da gibt es welche, die neben der Bühne bereits ihre eigenen Beckenständer mit den Becken, Snare mit Snareständer, usw. aufgebaut haben und quasi das nur noch hinstellen und adjustieren müssen. Und andere, die geduldig darauf warten, dass der Vorgänger alle seine Teile abgebaut hat und dann sich erst hinsetzen und ihre Teile dann draufschrauben.
Bei der einen Variante bin ich (hoffentlich) schneller, bei der anderen muss ich aber weniger mitnehmen. Aber was ist so der Standard bei den Drummern?

:)