Vorgestellt: Kopfhörerverstärker PreSonus HP60

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin!

Heute möchte ich Euch den Kopfhörerverstärker von Presonus HP-60 vorstellen:
Presonus HP-60


Lange habe ich überlegt und gesucht was ich denn nun für einen Kopfhöreramp nehmen sollte. Die Wahl fiel mir nicht leicht, da ich hin und her gerissen war. Letzten Endes ist es dann der HP-60 geworden. Er ist zwar der teuerste Kopfhörerverstärker den ich bisher gesehen habe, wenn man mal von den Profigeräten bei SPL und so absieht.
Mit seinen 299,- Euro kommt er jedenfalls in seiner Klasse auf den 1. Blick recht teuer daher, was sich aber im Nachhinein bezahlt macht.

Die Austattungsmerkmale sind:
6 kanaliger Amp.
Input 1 und 2, getrennt regelbar sowie pro Kanal noch einen externen Stereoeingang der pro Kanal regelbar ist! Dann noch eine Talkback Sektion, regelbar im Mainabschnitt. Pro Kanal die Möglichkeit einen Mix zwischen A und B einzustellen, sowie dazu getrennt den externen Eingang auch noch dazu zu mischen. Lautstärkeregelung pro Kanal und die Möglichkeit das Signal pro Kanal stumm zu schalten (Mute) oder Mono zu hören.

Schon die Verpackung zeugt von gehobenem Level und gut gesichert kommt der Amp auch zu einem nach Hause. Ein edeles Aluminium und Stahlgehäuse im silbernen Frontdesign mit blauen Metaldrehreglern verschafft im Studio ein gewisses Etwas. Die Taster für Talkback, Mute und Mono sind blau beleuchtet. Die Mute und Monotaster sind gerastet und wenn gedrückt sieht man es sofort an der Beleuchtung. Das Regelverhalten ist sehr gut und man hat ein gutes Gefühl wenn man an den Drehreglern schraubt, nicht zu schwer oder zu leichtgängig, eben genau wie es sein sollte!
Die Wiedergabe kommt unverfälscht rüber. Die Klinkenbuchsen für die Kopfhörer sind fest ausgestattet, so das eine ordentliche Verbindung gewährleistet ist! Auf der Rückseite sind alle Eingange symetrisch ausgelegt.

Ich finde das bei den ganzen Features dieses Gerät sein Geld komplett wert ist!

Anbei noch 2 Anschlussdiagramme wie man das Teil richtig in seine Studioumwelt einbindet.

HP-60 Diagram.jpg

HP-60 Anschlüsse.jpg

Allen die vorhaben sich einen hochwertigen Kopfhörerverstärker zulegen zu wollen, kann ich dieses Gerät nur empfehlen!

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben