Vorschläge für MetalTranse mit viel Attack bei PalmMutes!! Crunch und Clean ist egal!

  • Ersteller derYosh
  • Erstellt am
derYosh
derYosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.110
Kekse
833
Ort
Neuwied
Moinsen!!
Ich bin soweit mit meinen Sounds zufrieden, aber damit mir nicht langweilig wird, wollte ich für die Zweitband einen neuen Amp dazukaufen. :screwy: :screwy:

Hier die Facts:
Der Amp MUSS bei HiGain-PalmMutes klar bleiben, darf nicht fieß glattbügeln (ein wenig Kompression ist okay, nur eben nicht übermäßig viel), sollte also etwas "unrasiert / mechanisch" klingen und sollte einen zweiten Lead-Kanal mit einem Hauch mehr Gain haben. Hat er das nicht, sollte er bei Boosting keine Zicken machen.
Preislich dachte ich so an die 500 bis 600 Euros. Da gibt es ja ne Menge im Transistor-Bereich. Bin aber bereit mehr auszugeben. 1000€ wäre in dem Falle aber die absolute Obergrenze.
Gitarren sind eine LesPaul mit EMGs (85 und 81) und eine PRS-Kopie von Schecter mit SeymourDuncans (JB und Jazz). Box ist eine stark modifizierte Laney ToniIommi-Signature.

Ein Flexibilitätsmonster brauche ich nicht. Einen tollen Solo-Sound brauche ich auch nicht. Guten Crunch-Sound brauch ich erst recht nicht. Dazu habe ich andere Amps. Auf den Clean wird nicht viel wert gelegt, wäre aber ein schönes Feature. Wenn es denn nötig sein sollte, kann ich zur Not auf meine anderen Amps zurückgreifen.
Gesucht ist wie gesagt eine Abrissbirne für die Zweitband, nicht mehr und nicht weniger.

Soooooooo...
die Kandidaten an die ich dachte ==>
Randall RH 300 G3 (tested - hat mir gut gefallen)
Peavey XXL oder Supreme XL (mehr oder weniger tested - habe gute Erfahrungen mit den Peavey Transtubes)
Tech21 Trademark 300 (untested - finde ich aber sehr sexy)
CRATE GT 3500 (untested - nur wegen den Berichten auf HarmonyCentral.com in der Liste)

Das Racktop von Pearce habe ich schon getestet. Klingt mir leider etwas zu Old-Skool. Ist ein geiles Ding wenn man auf den Sound steht.
Ein günstiges Transentop von Crate (ich glaube 1200) ist auch schon durchgefallen. War weltmeisterlich am britzeln. Die Marshall MGs ebenso. Das Topteil von VintageAmp war ebenfalls klasse........ wenn man auf den Sound steht. War mir auch hier wieder eine Messerspitze zuviel Old-Skool.

Noch weitere Vorschläge??
gruß
-yosh

ein paar Zusatzinfos ==>
Mir schwebt ein ChildrenOfBodom-mäßiger Sound vor. Besonders hat es mir der Gitarrensound vom Album "Are You Dead Yet?" (von 2005) angetan. So richtig geil mechanisch! :D
Hier ein paar Videos mit dem entsprechenden Sound:
In Your Face
Trashed Lost And StrungOut

Ich suche in erster Linie einen TransistorAmp. Ich habe schlichtweg keinen Bock auf Röhrentechnik (PREIS!!!, Röhrenwechsel, Vorwärmen, Impendanz-Gulasch rödebö rödebö). Sollte ich bei den Transistoren oder Hybrids allerdings nicht fündig werden, bin ich natürlich auch offen für alles andere, aber im Röhrenbereich erstmal mit Vorschlägen zurückhalten.
 
Eigenschaft
 
der 150er G3 würd doch dicke reichen Oo (das wär der den ich nehmen würde/werde :D )
alternativ kannst du dir auch einfach mal die G2 version angucken, die is dann komplett mit transistoren, nicht umbedingt schlechter, aber anders. ich hab den laney lv300 zwar nicht angetestet, aber 2 video reviews gesehn, wo er auch für higain langte und recht geil klang.
ansonsten wär der vintage amp meine empfehlung in der preisklasse gewesen, aber der gefällt dir ja ned :eek:;)
mfg, kosai
 
für den preis...ganz klar randall ecke.....oder für 700 bekommste auch nen gebrauchten fireball.......

aber ich hab gelesen das deine maximale obergrenze 1000 euro sei...dann würd ich dir raten, wart noch ma bis wheinachten...(dann gibs kohle von oma und opa)
und besorg dir den peavey 5150/6505
 
Ich würde Dir mal den Thermion von Ibanez ans Herz legen.
Kostet 950Euro und kracht ordentlich...

Auf jeden Fall würde ich diesen Amp den von Dir genannten Transen vorziehen.
Oder wie oben erwähnt nen ENGL Fireball.
 
Ich will einen Transistor-Amp und keinen Verstärker mit Röhrentechnik!!
Ich schicke das für die Leute die es im Eingangsposting überlesen haben auch gerne als PM raus.
Was ist an dieser Aussage so schwer zu verstehen??

5150/6505 & Fireball sind klasse Amps, die ich richtig geil finde, auch schon zu genüge getestet habe und um Himmels Willen nicht schlecht reden will, aber ich hab einfach keinen Bock drauf. Rafft das!!
gruß
-yosh
 
also ich geh mal davon aus, dass transe auch hybrid mit einbezieht?
wegen Randal RG...also ich hab den Rg75G2 gespielt. brutal...echt nich mehr normal. eine überzerre, ein mords druck und nich so platt wie n recti oft gespielt wird. *steinigtmich*:D

bruachst du denn unbedingt eine combo, oder geht auch n top? dann würd ich mal schun, ob du nich das randall V2 oder so ran bekommen kannst.
dürfe so um die 1000 liegen. i know...schon viel..aber geiler klang.
 
Ampeg Vh-140c
 
Wie wär's mit einem guten Rath?
 
teste peavey xxl und den tech 21 trademark 300.oder ein rack mit psa 1 und ner dicken transenendstufe;)
 
Dann gib mir doch mal einen guten Rat und sag welcher Rath denn "gut" ist? :D

öhm..also ich kann dir zum rath nich viel sagen, aber schau doch mal des review vom UncleReaper an. einmal zur Retro80 combo und zum PCL Stage MAster Head.

der master head gefiel mir vom sound her sehr gut
 
Matzel schrieb:
einmal zur Retro80 combo und zum PCL Stage MAster Head.
Combos möcht ich nicht. Ich habe im Eingangsposting nicht umsonst meine Box genannt und die Liste besteht ebenfalls nicht umsonst nur aus Tops.
Hättest du den Eingangspost richtig gelesen, wüsstest du das der StageMaster-HD mir nicht gefällt.
 
schau mal ob du annen gebrauchten Crate GX 130 rankommst
ist vom grunde her ein 2 kanal top mit 2x65 euro, stereochorus und gainreserven ohne ende. der zerrt wirklich bis zum abwinken. ich hatte den amp und war bei meiner musikrichtung auf gainstufe 2 bis 4 absolut bedient. die shape-schaltung regelt die mitten sehr effektiv rein oder raus. auch von der lautstärke ist der amp mit ordentlich reserven gesegnet. und vor allem: die alten crates matschen nicht so wie die aktuellen und klingen sehr differenziert, auch bei hohen gainanteilen
 
Combos möcht ich nicht. Ich habe im Eingangsposting nicht umsonst meine Box genannt und die Liste besteht ebenfalls nicht umsonst nur aus Tops.
Hättest du den Eingangspost richtig gelesen, wüsstest du das der StageMaster-HD mir nicht gefällt.

also ich war ja der meinung, dass man diese "Messerspitze zu viel old-school mit etwas regeln rausbekommen könnte, aber wenn dem nich so ist...für mich wars richtig netter metal-sound. so unterscheiden sich die geschmäcker und die auffassung von "messerspitze" und "echt klasse".
bleib ich wohl bei meinem randall tip. drückt die palmmutes wirklich sehr trocken und fett durch die speaker
 
gereizt? Deine Posts strotzen ja geradezu vor freundlichkeit. Egal...

also sehr gute Transe in meinen Ohren (auch grad für diesen Sound) ist der Hughes und Kettner Vortex... oft mals bei der Bucht gebraucht zu kriegen.

Ansonsten gefiel mir der Peavey Supreme gut.. nicht der XXL
 
mann o mann wie unfreundlich der kerl....tststs....
wie wäre es mit nem roland jazz chorus....der soll vor allem supi für palmutes und konsorten sein....


mfg
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Ja oder nen alter JCM 800!


*sry das musste jetz sein^^*
 

CRATE GT 3500 (untested - nur wegen den Berichten auf HarmonyCentral.com in der Liste)


Hätte ich zum Verkauf ... 1 Jahr alt, keine Macken oder sonstwas.
Ich verkauf ihn, weil er mir aus den Gründen, die du eigentlich genannt hast zu unflexibel für meinen Sound ist. Ich hab den Gain so ca. 1mm über der 0-Position stehen - Reserven sind da also noch massig ...

Schreib mir einfach mal...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben