Vorstellung Everything is Nano

  • Ersteller everythingisnano
  • Erstellt am
E
everythingisnano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
09.11.11
Beiträge
53
Kekse
98
Hey wir sind eine 2 Mann Band aus dem Raum Köln und würden gerne wissen was ihr von uns haltet :)
Gerne versenden wir auch ne Demo CD falls wer intresse hat. So jetzt erstmal zu der Musik ich stell einfach mal einen links rein und würde mich freuen wenn ihr uns sagt wie ihr uns findet :) schonmal vielen Danke:)



Das ist Unser eigener Song Heart

http://www.youtube.com/watch?v=8jhmg...feature=relmfu
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir gar nicht, Stimmen passen nicht und sind teilweise sehr schief und das Gitarrenspielen üben wir dann auch noch mal:).
 
Hi,

Zur Gesangsmelodie:
Die Gesangsmelodie von Heart gefällt mir richtig gut. Auch hat die Sängerin eine schöne Stimme. Also dafür schonmal Daumen Hoch.

Zum Gesang:
Bis c.a. 0:50 ist die Sängerin noch nicht ganz drin im Song. Teilweise schrammt sie bis dahin etwas an der Tonart vorbei und einige Töne sind schief. Allerdings muss man sagen das es nicht einfach ist auf nur ein Paar Gitarrentönen zu singen. Als Tipp: ich würde den Song mit Gesang vielleicht kurz vor dem Aufnehmen mehrmals mit ganzen Akkorden durchspielen (Wandergitarrenakkorde) , damit die Sängerin ein Gefühl für die Töne und Tonart bekommt. Die Gitarre hört sich auch leicht verstimmt an. Könnte natürlich auch an der Spielweise liegen ;-)

Ab 0:50 wird der Gesang der Sängerin besser und gefällt mir dann ganz gut. Der männliche Gesang im Refrain passt auch ganz gut zur weiblichen Gesangsstimme. Es hört sich allerdings ein bisschen so an, als wenn die Tonhöhe der Gesangsmelodie für den Sänger ein klein bisschen zu tief wäre. Falls die Sängerin das Gesanglich schafft dann könnte man vielleicht den Song ein bisschen nach oben transponieren.

Alles in allem (und in Anbetracht eures noch jungen Alters)

Habt Ihr gut gemacht !!

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank für das wirklcih ausführliche Feedback convoice echt nett das du dir soviel mühe gibst!
Aber ich kann dir echt bei allem nur zustimmen !
Also wir haben das Lied jetzt die letzten Wochen noch sehr stark verändert und ja es wird immer besser.
Ich poste wenn die neue Version fertig ist dies nochmal hierrein :)
und das mit dem transponieren werden wir mal ausprobieren.
Danke sehr echt sehr nett von dir ! Deine Karma hier sollte ma ganz schnell steigen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben