Vorstellung & Noobfrage... :-)

R
Rocklawyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
26.05.18
Beiträge
1
Kekse
0
Moin allseits!

Dr. Gonzo werde ich genannt. Ich bin hier neu und darum will ich mich kurz vorstellen. Ich bin m und komme aus Hamburg, bin 35 Bin von Beruf Jurist im Musikbereich, im Moment Jurareferendar daher habe ich nur wenig Zeit fürs Songschreiben aber es ist Teil meines Weges. Ich bin vom Typ her unbescheiden gesagt eine coole Socke und ne Mischung aus Sheldon Cooper, Rick Rubin, D. Bowie Harvey Specter aus Suits. Ich liebe Musik. Klar. Ich spiele etwas E-Gitarre (seit ich 16 bin) und etwas Singen tue ich auch (seit ich 28 bin). Bin noch tbh schlecht aber es wird noch.. da bin ich mir sicher.

Ich liebe GnR, Amanda Palmer, John Cage, S. Rachmaninov, Udo Jürgens, Max Martin, Behemoth und Niemen um mal paar wichtige Einflüsse zu nennen. Aktuell höre ich viel Slayer. Naja eigentlcih nur Raining Blood, aber das viel.


Ich will Songs schreiben und habe mir ein
- iRig Mic Studio ( Kondensatormikrofon mit Wandler Und USB Anschluss und SmartphoneAnschlussmöglichkeit) gekauft. Zusammen mit meinen per USB verbundenen
- Laptop Yoga 3 11 ( 2015) (Onboardsoundkarte defekt) und
- Audacity ist es mein erstes (und bestimmt nicht letztes) Homerecordingsteup.
- Abhören über: Bluettoth Verbindung an Hifi Anlage (80er JVC Bausteine / AKAI Boxen/ Logitech BT Adatpter)

Bitte entschuldigt die Anfängerfragen, aber:

1. Wie kann ich es einrichten, dass ich mich höre beim Aufnehmen? Habe Kopfhörer angeschlossen, aber höre nix über die, nur wenn ich bei Lausprecher (Audacity Oben unter den Icons) den IRig Studio wähle,
dann kann ich das Aufgenommene abhören über den Kopfhörerausgang?

Falls es nicht geht, was müsste ich machen / kaufen damit es geht. Würde es mit einer Andren Software gehen?

2. Kann ich das KondensatorMikrofon (wenn es an ein Smrtphone angeschlossen ist, damit es Strom bekommt) so benutzen beim Spielen dass ich ohne Aufzunehmen mich verstärkt höre. Klinke von Kopfhörerausgang an Hifi Anlage und es als Live Mic nutze quasi?



Ich bedanke mich im Voraus für jede kosntruktive Anregung!
 
Eigenschaft
 
Das iRig Studio hat den Kopfhörerausgang, den musst Du dann sinnvoller Weise auch in der Software als Ein- bzw. Ausgang wählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben