• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag um ca. 9 Uhr für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Vorstellung und Ratsuche für Yamaha EL90

  • Ersteller ratsucher
  • Erstellt am
R
ratsucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
21.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe mich soeben registriert, damit ich hier Rat suchen und vielleicht auch finden kann.
Ich bin kein Musiker, sondern Handwerker, der fast alles reparieren kann, aber leider keine Yamaha El90.

Ein Familienmitglied spielt privat und im Musik-Verein seit etwa 15 Jahren el. Orgel. Deshalb hatten wir vor 2 Jahren eine gebrauchte Yamaha EL90 gekauft. Die Orgel funktionierte zunächst gut, dann gab es etwas Ärger mit den Bass-Pedalen und mit einigen Tasten. Das alles konnten wir gut selbst reparieren, weil es meistens Kontaktprobleme waren. Es kamen dann hin wieder andere Probleme dazu. Möglicherweise ist nun eine große "Hauptplatine" defekt.

Ich hätte nun gerne von den Kennern gewußt, wo wir Ersatzteile für die EL90 bekommen können.


Hermann
 
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.553
Kekse
5.918
Die Ersatzteilsuche dürfte nicht so einfach sein. Du könntest aber einfach mal bei Yamaha in Rellingen nachfragen — Fragen kostet ja nix.

Die Aussage "Platine defekt" ist allerdings etwas grobschlächtig. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht.
Was geht denn nicht bzw. was geht noch?

Evtl kann man dir auch in folgender Yahoo-Gruppe weiterhelfen: http://launch.groups.yahoo.com/group/electonetalk/
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben