Vox AC30 C2 knistert, was tun?

  • Ersteller TheReview
  • Erstellt am
TheReview
TheReview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Kekse
54
Ort
Emden
Hallo Leute,

ich habe mir vor Tagen einen Vox Ac30c2 bestellt, nun kam er heute an. Ich dachte geil, ab in den Proberaum, nen bissel leise Clean spielen und dann später mehr und mehr aufdrehen. ZONK!
Als ich den Amp, sinngemäß versteht sich, eingeschaltet habe ( erst power, dann nach 5-7 Minuten Standby off), hören ich das aus den Lautsprechern eine Art Knistern kommt. Man muss sich das wie bei einem Feuer vorstellen, knister...knister halt :(
Ich natürlich sofort geschaltet und dachte, es könnte an den Röhren liegen. Problem ist aber, dass der Ac30c2 hinten nun "geschlossen" ist. Also eine Art Grill, die Röhren vor stößen schützt. Deswegen kommt man mit den Händen/Fingern erst garnicht an die Röhren. Aufschrauben wollte ich den Amp nicht, denn wer weiß wie es dann mit der Garantie ausschaut...

Ich dachte mir dann, "bohr kacke, hast die Band zusammengetrommelt, nen Auto organisiert und und und... rufste beim Service an" Alles kein Problem, Amp geht Montag zurück und bekomme einen Neuen, denn der Typ vom Service sagt auch wie ihr immer gerne ;) "ferndiagnosen sind der falsche Weg".. Da ich den Aufwand nicht umsonst gemacht habe, dachte ich mir, "zockst einfach trotzdem"...
Zwei Stunden später ist das Knistern ganz weg, kein bösartiges Kistern, Knattern oder sonst was... Was nun? Soll ich den Amp einschicken? Oder muss ich davon ausgehen, dass der neue Amp dann am Anfang auch knistert, weil die netten UPS Leute ihn wieder durch die Gegend werfen?

Bitte um Hilfe!

MfG,
Flo
 
Eigenschaft
 
Keine Antwort? :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben