Vox AC30 - FX Loop "tone sucking"

• Ersteller KillWithPower
  • Erstellt am
K
KillWithPower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Kekse
109
Hallo liebes Board,

als ich heute meinen neuen TC Nova Repeater, sowohl vor dem Amp, als auch in den FX Loop testete, stellte ich erschreckt fest, dass der Amp bei eingeschatenem FX Loop wesentlich unlebendiger klang.
Die Bässe und auch die Höhen wirkten beschnitten.
Könnt ihr von änliche Erfahrungen berichten? Und wenn ja, welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Liegt es am Kabel?

Ich bin erstmal dazu übergegengen das Delay vor dem Amp zu nutzen, was wirklich überzeugt, da ich mit Pedalen arbeite und der Amp Clean ist.

Eigenschaft

ach kommt schon Leute.... irgendeiner muss doch dazu was sagen können!?

kann am Kabel liegen, am Loop liegts wohl nicht....eher noch am Effektpedal!

Was hast du denn für Kabel und wie lang sind die? Wenns billig esind könnts daran liegen.

Habe schon öfter hier geschrieben, dass ich das selbe Problem habe. Lösung habe ich keine gefunden. Pedale davor.
The Edge ist ja ein Delay- und Reverbfreak, der benutzt alte Vöxe ohne Loop und es klingt auch. Das hat mich persönlich beruhigt, denn ich habe einige Delays in heavy use.

jaaa...aber nicht bei verzerrten Sounds

naja meine Kabel sind eigentlich gut, würde ich denken. halt sommer cable und das tc electronic nova repeater hat eigentlich einen guten Bypass (kein true Bypass!) ;)

man könnte solche "effekte" ja auch einfach am Verstärker gegenregeln...

Dass der Loop beim AC30 nicht so prall ist, ist kein Geheimnis.
Das hört und liest man auch immer wieder.

Mich würde mal interessieren, ob der Loop bei der neuen Custom Serie verbessert wurde. :rolleyes:

Hier mal ein Review, dass ich zu dem Thema gefunden habe: http://hugeracksinc.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=28504

Der Autor empfielt, den Loop in der +4dB Einstellung zu verwenden.
Im originalen Benutzerhandbuch von Vox wird für Pedale die -10dB Einstellung empfohlen.

Das müßte man wohl nochmal intensiver testen, wie da die Auswirkungen und Unterschiede aussehen. :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben