VST/AU unter Catalina

von captainbee, 17.02.20.

Sponsored by
QSC
  1. captainbee

    captainbee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.12
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Pohlheim-Grüningen
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    1.384
    Erstellt: 17.02.20   #1
    Hallo liebe Gemeinde, ich hab da leider ein etwas dämliches Problem, wie komme ich in MacOS Catalina an die Einstellungen, um VST-Plugins bzw. AU Components "freizuschalten" ?
    Rechtsklick-öffnen bietet mir ja nur an mit welchem Programm die geöffnet werden sollen.
    Gibts da noch irgendeinen Move für den Gatekeeper oder wie das Ding heißt ?

    Das Symptom ist : Ich kann zwar fröhlich AUs/VSTs in die Verzeichnisse verschieben, aber meine DAWs (GB und Reaper) maulen gleich rum, dass das nicht von einem Zertifizierten Hersteller stammt.

    Ich war eigentlich mal Mac-Profi aber so langsam blick ich bei manchen Sachen nicht mehr durch ...

    THX und Gruß
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    3.550
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    660
    Kekse:
    4.622
    Erstellt: 17.02.20   #2
    kannst Du die denn in den MAC Sicherheits Einstellungen freigeben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping